TBVD DM 24./25.09.16 - !Reiterbogen!

Treffen und Turniere
Antworten
Janitschar
Hero Member
Hero Member

TBVD DM 24./25.09.16 - !Reiterbogen!

Beitrag von Janitschar »

Servus zusammen,

seit ca zehn oder neun Jahren schieße ich ausschließlich mit sogenannten Reiterbögen.
Zu Begin noch mediterran, doch dann ganz zügig mit dem Daumen an der Sehne.
In dieser ganzen Zeit gab es für mich, und auch für andere, immer wieder ein leidiges Thema.
Warum gibt es zumeist auf den Turnieren keine Reiterbogen-Klasse?
Entweder schießt du in der BHR oder gar in der Offenen Klasse mit.
Mittlerweile schieße ich selbst nur noch Turniere die eine Reiterbogenklasse anbieten, oder sie liegen vor der Haustür, dann ist es mir wurscht.

Die Frage die sich immer stellte war die, ob es nicht genügend Schützen für so eine Klasse gibt, oder aber es gibt genügend Schützen, nur wird die Klasse zu wenig angeboten.

Eine Antwort habe ich bis heute nicht wirklich, tendiere aber zu Zweiterem.

Demnach will ich alle ReiterbogenschützInnen, die gerne auf Turnieren schießen, herzlich zur Deutschen Meisterschaft 3D-Sport des TBVD einladen.

Es gibt zwei Klassen für uns:
Reiterbogen und Reiterbogen-modern
In Ersterer dürfen nur Horn-Sehnen-Komposits inkl Holzpfeile mitschießen und in Zweiterer dürfen Kunstfaser und Carbonpfeile verwendet werden. Daumenablass ist generell zulässig... die Vernunft ist anscheinend doch noch nicht ausgestorben.

Voraussetzung für die Teilnahme ist nur eine Mitgliedschaft im TBVD.

Wer also wie ich von den letzten Jahren angenervt ist, so ist hier die Chance ein klares Zeichen zu setzen.
Je mehr RB-Schützen umso klarer das Signal, dass wir tatsächlich existieren und nicht auf die zwei großen Verbände angewiesen sind um einen sauberen Wettbewerb zu erfahren.

Ich bin selbstverständlich schon gemeldet für die RB-M. 8)

Gruß
Stephan

P.S Nicht von dem "ausschließlich" in der RB-M Beschreibung irritieren lassen. ;)
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik
Angels_dark
Newbie
Newbie

Re: TBVD DM 24./25.09.16 - !Reiterbogen!

Beitrag von Angels_dark »

Da ich ja von Anfang an von meinem Lebensabschnittsgefährten hier Daumentechnifiziert wurde ;D habe ich beschlossen ihn, trotz der Tasache das ich erst seit 1,5 Jahren schieße, auf die DM zu begleiten und auch mit zu begleiten :D

Schau ma mal was ma reißen können ;P

Grüße

Angie
Kekse für alleeeee!! ;D
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“