Hallo zusammen,
Ich würde gerne wegen Platzgründen ein paar Stückchen Eibe verschenken, die ich vor zwei Jahren aus dem Stadtpark in Schwabach bei Nürnberg gerettet habe. Die Stücke waren, als ich sie bekam leider schon in Meterstücke zersägt. Deshalb ist es notwendig, die Stücke in der Mitte zu spleißen. Die Jahresringe sind etwa 2-3 mm dick. An einigen Stellen ist das Splintholz leider eingerissen, aber es ist generell sehr dick, weshalb sowieso einige Ringe entfernt werden müssen. Einige Bögen sollten also drin sein. Das Holz kann bei mir abgeholt werden.
Ist jemand interessiert?
Grüße,
lonbow
Parkeibe zu verschenken
- Sherrif Sherwood
- Hero Member

Re: Parkeibe zu verschenken
Hi Lonbow,
merci mal für die Info.
Mir würde so ein 2x Meter Stücke reichen, das würde ein schöner Wurfarm für ne Armbrust geben.
Wie weit bist Du von 72461 Albstadt weg?
Gruss Jürgen
merci mal für die Info.
Mir würde so ein 2x Meter Stücke reichen, das würde ein schöner Wurfarm für ne Armbrust geben.
Wie weit bist Du von 72461 Albstadt weg?
Gruss Jürgen
Das Eibenholz ist jetzt vergeben. Der Thread kann also zugemacht werden.
- Sherrif Sherwood
- Hero Member

@Sherwood
Wir hätten noch Eibe in diversen, nicht für Bögen geeigneten Dimensionen. oder auch mit kaputtem Splint. Du kommst ja aus dem Süden Deutschlands, wir sind aus dem Appenzeller Vorderland, etwas südlich des Bodensees.
Melde dich wenn du was möchtest. Wir finden sicher was für dich
Wir hätten noch Eibe in diversen, nicht für Bögen geeigneten Dimensionen. oder auch mit kaputtem Splint. Du kommst ja aus dem Süden Deutschlands, wir sind aus dem Appenzeller Vorderland, etwas südlich des Bodensees.
Melde dich wenn du was möchtest. Wir finden sicher was für dich
Was vorstellbar ist, ist auch machbar.