3-D Trainingsparcours in 73230

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
alfred33
Hero Member
Hero Member

3-D Trainingsparcours in 73230

Beitrag von alfred33 »

Hallo Forengemeinde,
ich habe einen 28er Trainingsparcours gebaut....
Nachdem ich als Ausdenker und Veranstaltungsleiter schon seit Jahren mit den TradBognern das Sulzburgturnier veranstalte, bin ich schon lange Unterwegs auf der Suche nach einem Parcoursgelände. Viele Ortsvorsteher fanden die Idee solange Klasse bis ich das Thema Trampelpfade/ Leute im Wald usw... einbrachte... dann sah man sie alle weglaufen... :D Natürlich der Zufall wollte es das ich an einen Eingezäunten Privatwald hinter einer Fabrik gekommen bin, dem Besitzer meine Idee erläutert und los gings im Mai... nun ist der Parcours fertig (in den Wintermonaten kommt noch ein Minibagger zum Einsatz) und kann begangen werden. Ich habe, nachdem wohl die letzten Jahre keiner mehr im Wald war, die Brombeerkolonien und Brennnesselwälder zurückgeschnitten und einige schöne Abschüsse gestaltet... solltet ihr mal in der Nähe sein, lohnt ein Besuch bestimmt. Es sind meist Bergauf/Bergabschüsse und im Frühjahr werde ich noch 12 Feldscheiben stellen.
Man findet das Gelände in Kirchheim Teck. Ausfahrt Nr.57 der A8 , Rtng.Stadtmitte/Polizei fahren. Am Denns Biomarkt links abbiegen und weiter bis unter der Autobahn durch und dann rechts 2.Einfahrt ins Gebiet Lindengarten. Parken und rechts über den Bach hochgehen, rechts über die Autobahn/Traktorbrücke und nach 50 Meter rechts in den Wald zum Einschreiben am Gelände.. Es wird Tägl. um 10.00 Uhr aufgeschlossen und ca. 1 Stunde vor der Dunkelheit abgeschlossen. Bei Sturm u. Glatteis bleibt`s zu... Überwiegend Leitold und Naturfoam Ziele.
Viel Spaß
alfredle
Dateianhänge
S 20.JPG
S-15.JPG
S 28.JPG
S 12.JPG
Start.JPG
2016_09_03_Parcourseröffnung_03.jpg
Zuletzt geändert von alfred33 am 13.10.2016, 19:52, insgesamt 3-mal geändert.
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)
HaBe
Full Member
Full Member

Re: 3-D Trainingsparcours in 73230

Beitrag von HaBe »

Klasse, und noch nicht mal so weit zu fahren. Ist auf jeden Fall schon auf der Parcoursliste.

Achso - ganzjährig geöffnet ?
Leute, die immer belehren wollen, verhindern oft das Lernen.

Charles-Louis de Montesquieu
alfred33
Hero Member
Hero Member

Beitrag von alfred33 »

Hallo HaBe...
ja Ganzjährig offen, natürlich bei geschlossener Schneedecke nicht, etwas zu Gefährlich an den Wegen.. Aber die letzten Jahre wäre das nur 2-3 mal gewesen...
alfredle
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member

Beitrag von ralfmcghee »

Klasse, das ist vielleicht sogar für mich eine machbare Strecke. Mein Schwager und meine Schwägerin sind sogar näher dran. Ich werde ihnen den Tipp zu Deinem Parcours geben. :)
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
Archerbald
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Archerbald »

Coooole Sache alfredle, da fang ich doch glatt wieder mit den Bogenschießen an ;-)
Karlo
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Karlo »

Letzten Freitag habe ich mich kurzfristig für einen Besuch entschlossen
und wurde nicht enttäuscht.

Der Parcours liegt auf einem ehemaligen Fabrikgelände, vom Hauptgelände
durch einen Kanal getrennt einen leichten Hang hoch, zieht sich jedoch eher in die Breite.
Das Gelände ist mit Sträuchern, kleineren und größeren Bäumen bewachsen.

Peter hat nur soviel darin verändert, daß interessante Ziele entstehen konnten
und gut begehbare Wege (gute Schuhe sind trotzdem nötig, erst recht bei Nässe).
Der Rest ist sehr naturbelassen, bietet Licht und Schatten in angenehmem Mix.

Wenn man durchs Tor durch ist, steht man am Empfangscontainer und kann sofort
die Anmeldeprozedur erledigen, alles sehr professionell gemacht.

Hier stehen dann auch die Scheiben zum Einschießen, bzw links davon beginnt der Parcours,
zur anderen Seite gehts dann zum 2. Teil. Ists sehr voll, kann auch mit dem 2. Teil begonnen werden,
und man ist am Ende wieder am Anfang des Parcours, ist wie ne 8 gebaut.

Sehr schöne und anspruchsvolle bergauf aber auch ganz tolle bergab Schüsse sind vorhanden.
Der Parcour ist gut aufgebaut, interessant, hat schöne "Jagdsituationen", ist naturbelassen aber
gut begehbar. Mir hats super gut gefallen, war also nicht das letzte Mal da.

Die richtige Einfahrt ins Industriegebiet Lindengarten und die Parkmöglichkeit zu finden
war für mich als Ortsfremder etwas schwierig (bin aus einer anderen Richtung gekommen).
Es ist also ratsam, Peters Handynummer dabei zu haben;-)

Gruß Karlo
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“