Neue Mitgliederkarte
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Neue Mitgliederkarte
Ich habe eine neue Mitgliederkarte gemacht, in der sich jeder selber eintragen kann. Ich würde sie gerne, bevor alles offiziell online geht, mit Euch testen.
Karte anzeigen: http://www.fletchers-corner.de/index.cg ... p&size=big
Eigenen Pin ändern: http://www.fletchers-corner.de/index.cg ... n&size=big
Zwei Dinge würde ich gerne wissen: Wie gefällt Euch diese neue Funktion und welche Karte gefällt Euch optisch besser, Diese, oder die Alte?
Gruss,
Marty
Karte anzeigen: http://www.fletchers-corner.de/index.cg ... p&size=big
Eigenen Pin ändern: http://www.fletchers-corner.de/index.cg ... n&size=big
Zwei Dinge würde ich gerne wissen: Wie gefällt Euch diese neue Funktion und welche Karte gefällt Euch optisch besser, Diese, oder die Alte?
Gruss,
Marty
Amicus certus in re incerta cernitur
Neue Mitgliederkarte
Die Möglichkeit, selbst den Pin reinzupressen, finde ich nicht schlecht: Die neue Karte hat aber nicht genügend Auflösung - wenn sie nicht nur als grobe Übersicht dienen soll.
Wenn man den Pin allerdings so setzt, das andere Schrift überdeckt wird (bei Sädten und Mitgliedernamen), kann man nichts mehr lesen - hab das mal frecherweise bei Schattenwolf gemacht.
Da eine 'Kollisionskontrolle' zu programmieren, ist sicherlich aufwendig.
Von Ansatz her schon nicht schlecht. einfach ne grössere Karte nehmen? Schrift mit (hellem) Schatteneffekt?
Wenn man den Pin allerdings so setzt, das andere Schrift überdeckt wird (bei Sädten und Mitgliedernamen), kann man nichts mehr lesen - hab das mal frecherweise bei Schattenwolf gemacht.
Da eine 'Kollisionskontrolle' zu programmieren, ist sicherlich aufwendig.
Von Ansatz her schon nicht schlecht. einfach ne grössere Karte nehmen? Schrift mit (hellem) Schatteneffekt?
Neue Mitgliederkarte
Ich find's ja eigentlich auch klassen, wenn man sich da selbst reinstöpseln kann - aber was mich daran schon wieder stört, ist die Tatsache, dass diese Applikation schon wieder für einen speziellen Browser gebastelt ist!
Schau ich mir das mit Opera 7.03 an seh ich zwar ne Karte aber keine Pins, schau ich mir das mit nem IE 5.0 an seh ich gar nix...
Schau ich mir das mit Opera 7.03 an seh ich zwar ne Karte aber keine Pins, schau ich mir das mit nem IE 5.0 an seh ich gar nix...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Neue Mitgliederkarte
ich habe das gleiche Problem wie Mongol mit Safari. Ich sehe die Karte und den Hinweis wieviele Pins dort sein müssten, sehe aber keine Pins
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
Neue Mitgliederkarte
Die Funktion ist toll gelöst (nur sollte man die Lage des Pins wieder ändern können), die Karte darunter ist viel zu wenig detaillgenau --- und unsere Freunde in der Diaspora bleiben auch aussen vor
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
Neue Mitgliederkarte
Tja, ich finde die Ideen toll mit selber reinpinnen, aber auch bei mir wird die karte nicht angezeigt ich habe einen mac, und für den gibt das nur IE 5.0.1
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)
(Ricarda Huch)
Neue Mitgliederkarte
Sieht recht gut aus, nur eine Österreichkarte wär auch nich schlecht.
Sonst find ich's toll. Bei mir läufts
Sonst find ich's toll. Bei mir läufts
Neue Mitgliederkarte
Wie Kra schon meinte: Karte zu klein, zu wenig Auflösung, zu ungenau, Ösiland fehlt.
Die alte, grössere Karte ist einfach schöner (ist zwar Ösiland auch nicht drauf, aber erahnbar).
Angezeigt wird die KArte jedenfalls mit dem Avant-Browser. IE guck ich gleich mal.
Aber... Ich sehe nur vier Einträge, wo fünf sein sollten... ein Bug?
*edit*
IE 6 geht auch, mit 4/5 Pins, wie oben schon beschrieben.
*end edit*
Nachricht wurde von Nullman am 19.04.2003-09:48 nachbearbeitet!
Die alte, grössere Karte ist einfach schöner (ist zwar Ösiland auch nicht drauf, aber erahnbar).
Angezeigt wird die KArte jedenfalls mit dem Avant-Browser. IE guck ich gleich mal.
Aber... Ich sehe nur vier Einträge, wo fünf sein sollten... ein Bug?
*edit*
IE 6 geht auch, mit 4/5 Pins, wie oben schon beschrieben.
*end edit*
Nachricht wurde von Nullman am 19.04.2003-09:48 nachbearbeitet!
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Neue Mitgliederkarte
Ok, dann antworte ich mal. Dass die Karte nur mit bestimmten Browsern angezeigt wird ist nicht schlimm finde ich. Mit dem IE 6.x wird sie angezeigt. Ich selber benutze den Avant Browser, damit wird sie auch angezeigt. Dass sie mit dem IE 5.0 (Anno 1995 oder so) nicht angezeigt wird, ist nicht schlimm. Es geht zwar ums traditionelle schiessen, aber nicht ums traditionelle Browsen. ;-) Das mit dem überlappen ist so eine Sache. Wenn meine Stadt schon mit einem Pin besetzt ist, dann setze ich meinen halt da drunter oder da drüber. Ist doch nicht schlimm. Ich werde die Funktion heute mal mit der alten Karte testen.
Amicus certus in re incerta cernitur
Neue Mitgliederkarte
naja...ich hab ja auch keine shoutbox und leb trotzdem noch
also muss ich die Karte auch nicht sehen..
ich weiss ja wo ich mich finde....grins
und wer wissen möchte wo ich bin...kann ja fragen ne??
obwohl...schade ist es schon eine wenig...schnüff
aber wie gesagt...ich überleb´s
also muss ich die Karte auch nicht sehen..
ich weiss ja wo ich mich finde....grins
und wer wissen möchte wo ich bin...kann ja fragen ne??
obwohl...schade ist es schon eine wenig...schnüff
aber wie gesagt...ich überleb´s
carpe diem
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Neue Mitgliederkarte
Selber eintragen find ich gut. Allerdings ist die andere Karte übersichtlicher gewesen. Da die Nachbarländer auch immer mehr vertreten sind wäre es nicht schlecht, die Karte etwas auszuweiten, zumindest A,CH, NL,DK.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Neue Mitgliederkarte
marty, upps
hab mich grad verstöpselt, und dabei hab ich mich zuweit in süden gepinnt,
eine kleine editiermöglichkeit wäre gut
hab mich grad verstöpselt, und dabei hab ich mich zuweit in süden gepinnt,
eine kleine editiermöglichkeit wäre gut
Stolz und K?hn, ich ...
Neue Mitgliederkarte
Bitte hängt die Mac User nicht ab. Bis jetzt hat alles auf dieser Seite funktioniert
Neue Mitgliederkarte
Ich kann übrigens den Pin umsetzen, wenn ich den link nochmal aufrufe...
(Win 2000, IE 6.0)
(Win 2000, IE 6.0)