Chat mal wieder

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Chat mal wieder

Beitrag von Netzwanze »

Ich will hier nicht meckern, aber in den neuen Chat komme ich nicht rein bzw fliege gleich wieder raus. Ich habe mich registriert und kann mich auch anmelden.
Leider fliege ich so nach 2 bis 10 Sekunden automatisch wieder raus.

Geht es anderen genauso?

Da es sich um einen Flash-Chat handelt (ich hasse Flash) ist es auch Browserunabhängig.

Warum muß des denn unbedingt Flash sein? IRC wäre doch viel einfacher, schneller und besser.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
daritter

Beitrag von daritter »

Weil man einfach nicht von den Leuten erwarten kann einen IRC-Client zu installieren. Ich persönlich fände einen IRC-Server auch am besten. Aber man muss dann alternativ ein Java/Flash-Applet bereitstellen das sich mit diesem Server verbindet.
Sonst hast su spätestens dann Probleme wenn Leute in der Arbeit oder im Inet-cafe, bei Bekannten, in der Uni (Jaaa, bei uns gibt es einen Rechnerpool für die nicht-Informatiker/Mathematiker/Physiker der aus WinXP-Rechnern ohne alles besteht) oder sonstwo in den Chat wollen.
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Richtig. Und ich finde IRC nicht besonders toll. Zu viele Leute tummeln sich da rum. Ich war früher sehr aktiv im IRC, habe es aber dann gelassen. So viel wir getestet haben funktioniert der Chat super. Überprüfe mal die Einstellungen bei Dir auf dem Rechner.
Amicus certus in re incerta cernitur
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Aagaard »

Original geschrieben von Marty

So viel wir getestet haben funktioniert der Chat super. Überprüfe mal die Einstellungen bei Dir auf dem Rechner.
yupp, du solltest mal alle deine sicherheitseinstellungen überprüfen.

wenn du das gleiche rauswurfproblem in verschieden browsern (IE, Firefox etc.) hast, dann schätze ich mal das es an einer unabhängigen einstellung, wie z.b. einer firewall liegen könnte!?

ich hab auch erst letztens empirisch rausgefunden, daß meine Norton Firewall, bzw. der darin enthaltene werbeblocker, dafür verantwortlich ist, daß gewisse site-banner (das ist ja das komische, halt nicht alle) nicht angezeigt werden.

gruß aagaard
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."
landogar
Sr. Member
Sr. Member

aaalso . . .

Beitrag von landogar »

...wer rein kommt kann sich schon mal glücklich schätzen.

ich komm nicht rein.

ich hab mich gestern registriert und wollte in den chat,habs heut erneut versucht, aber alles was ich bekomm ist : [navy]mitgliedsname oder passwort falsch[/navy].

dann dachte ich mir dir registrierung hat nich richtig geklappt und meldete mich nochmal an, nun kommt aber : [royalblue]nickname schon vorhanden[/royalblue].

und warum gibts die registrierungs seite nicht in deutsch?
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Marty
Überprüfe mal die Einstellungen bei Dir auf dem Rechner.
Auf allen dreien? Laufen übrigents alle unter verschiedenen Betriebssystemen.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Robster
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Robster »

hmm.. als Chatinfo steht zur Zeit grad da :

Chatinfo: Es sind 2 Benutzer in 6 Räumen. Aagaard, Frank. :-( 8-| :)
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Schattenwolf

Ich finde es auffälig das immerwieder die gleichen Leute Probleme mit der FC-Software haben....liegt das wirklich (nur) an FC !?

:bash:tool
In Gegensatz zu dir weiß ich wie ein Computer funktioniert.
landogar
Sr. Member
Sr. Member

RE: aaalso . . .

Beitrag von landogar »

Original geschrieben von landogar

...wer rein kommt kann sich schon mal glücklich schätzen.

ich komm nicht rein.

ich hab mich gestern registriert und wollte in den chat,habs heut erneut versucht, aber alles was ich bekomm ist : [navy]mitgliedsname oder passwort falsch[/navy].

dann dachte ich mir dir registrierung hat nich richtig geklappt und meldete mich nochmal an, nun kommt aber : [royalblue]nickname schon vorhanden[/royalblue].

und warum gibts die registrierungs seite nicht in deutsch?
da streiten sie sich um kapieren des pc oder nicht.

ich bin angemeldet und der chat frißt mein nick oder passwort nicht.

kommt jetzt ja nicht mit sicherheiteinstellungen überprüfen.
ich gebs zu , da zu bin ich zu blöd.
aber nur beim diesem neuen chat ist das so, bei allen andern einlogverfahren die ich über meinen pc tätige, gabs und gibts keine probleme
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
Nighty
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Nighty »

Also ich hab da keine probs ,ich find den echt chic.

(win XP ohne Schadens-pack2 :-D , sygate personell firewall)

Ich hatte nur das prob bei der registrieung, das die passworteingabe scheinbar gross und kleinschreibung beachtet
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Schattenwolf
Original geschrieben von Netzwanze

In Gegensatz zu dir weiß ich wie ein Computer funktioniert.
Warum gleich beleidigend werden :motz
Und das fragst du? Dann solltest du mal damit anfangen.
:motz :bash
daritter

RE:

Beitrag von daritter »

Original geschrieben von Nighty
Ich hatte nur das prob bei der registrieung, das die passworteingabe scheinbar gross und kleinschreibung beachtet
ähm ... das soll so sein :D, es ist mir eigentlich noch keine einzige vernünfige[1] Software vorgekommen die bei Passwörten Groß- und Kleinschreibung ignoriert :D

[1] dieser Zusatz schliesst Win9x definitiv aus :D
Frank
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Frank »

Nu haltet mal den Ball flach!
Das ist ein neuer Chat evt. finden sich ja noch die individuellen Problemlösungen.
Ich war heute den ganzen Nachmittag drin und nur einmal rausgeflogen. Das ist doch für jeden Chat ungewöhnlich stabil.
Aucßerdem ist der wirklich hübsch und flexibel.
Der läßt sich sogar auf der Arbeit tarnen
:D
geomar
Hero Member
Hero Member

Auch wenn eine Ferndiagnose schwierig ist...

Beitrag von geomar »

Da hab ich mir nun einen neuen Rechner geleistet und schon fangen die Probs auch bei mir an...:D (never change a running system![/b]) :o

Aaaalso - bisher kam ich auch mit Netscape 7.0 unter Win98 problemlos in den Chat.

Nun habe ich wiederum Netscape unter WinXP mit der Norton Internet Security am Laufen und beim Chat bekomme ich lediglich ein weisse Seite angezeigt. Keine Fehlermeldung - nur weisse Seite.

Mit dem IE komme ich problemlos rein, aber eigentlich ist Netscape mein Lieblingsstandardbrowser und vielleicht hat ja jemand einen DAU-Tip für mich parat, damit ich auch unter Netscape chatten kann. 8-)

Danke schon mal im Voraus! :knuddel
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 50 Mal
Hat Dank erhalten: 54 Mal

Beitrag von kra »

Fehlt das Flash-Plugin? Beim FireFox zeigt er mir auch ein weißes Fenster und bemängelt das Fehlen dieses Plugin's.

Versuche mal, das zu laden, melde mich wieder.

Ergebnis:
Der eingaute Downloadmanager klappte nicht, aber von www.macromedia.com heruntergeladen, installiert und ich bekomme das normale Chat Fenster.

Und schneller als mit IE ist es auch noch!!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Antworten

Zurück zu „Webseite“