Eichhörnchen (Squirrel) nach Trapperart

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Gesperrt
Tower
Sr. Member
Sr. Member

Eichhörnchen (Squirrel) nach Trapperart

Beitrag von Tower »

Achtung! Nur junge, zarte Eichhörnchen zum braten benutzen. Die alten Tiere für Frikadellen, Klöße etc. benutzen.
Für 3-4 Personen

Zutaten:
2-3 junge Eichhörnchen
1 Tasse Mehl
1 Teelöffel Margarine oder Butter oder Backfett
3 Teelöffel fetter Speck
Salz und Pfeffer

Ofen auf 350 Grad vorheizen oder einen „Dutch Oven“ im Feuer vorheizen, dabei auch den Deckel mit Holkohle belegen.
Jedes Eichhörnchen in 6 Teile schneiden, die 4 Keulchen und den fleischigen Teil des Rückens zum braten benutzen, die Rippen später zu Frikadellen verarbeiten)
Die Eichhörnchenteile in Mehl wälzen bis sie gut bemehlt sind.
Während der Ofen bzw. Der „Dutch Oven“ sich aufheizt, eine Gusseiserne Pfanne (was sonst) erhitzen, den Speck auslassen und die Margarine oder Butter dazu geben. Das heiße Fett soll ca. Fingerdick in der Pfanne schwimmen.
Nun die bemehlten Eichhörnchenteile in das heiße Fett geben, salzen und Pfeffern und ca. 3-4 Min. auf jeder Seite anbraten.
Nachdem die Eichhörnchenteile angebraten sind, diese entweder mit etwas Fett in den „Dutch Oven“ geben oder die Pfanne mit Alufolie bedecken und in den Ofen geben. Nach ca. 20-25 Min. sind die Teile fertig. Ist aber abhängig vom Alter der Tiere!! Eine Gabel oder ein Messer muss ganz leicht durch das Fleisch gleiten, sonst noch einmal 10-15 Min. garen.
Dazu passen gebackene Kartoffeln mit Sauerrahm.

In Amerika und Kanada ist Squirrel in (Bogen-)Jägerkreisen ein gängiges Gericht!
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!
Gropi
Full Member
Full Member

Beitrag von Gropi »

Nimm's mal bitte nicht nicht persönlich (mag sein daß ich ein wenig sentimental bin), aber mir tun die armen Viecher einfach nur leid. Wie kann man nur ein Eichhörnchen töten? :-o ;(

Davon abgeshen: Allein einen einzigen Erwachsenen satt zu bekommen, müßte man doch schon 2-3 von diesen putzigen Tierchen meucheln... ;D
n Amerika und Kanada ist Squirrel in (Bogen-)Jägerkreisen ein gängiges Gericht!

Die sind mir irgendwie plötzlich ziehmlich unsymphatisch geworden...
Ist dieses Posting wirklich ernst gemeint??
tobivan
Newbie
Newbie

Beitrag von tobivan »

hört sich lecker an, :D aber sind die 2-3 eichhörnchen pro person, oder für 2 gedacht? ich kenn mich da nicht so aus, aber an denen ist ja nicht viel dran oder? ;-)
Authomas
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Authomas »

Die Viecher sind in manchen Teilen Nordamerikas einfach nur eine Plage - schon fast wie Ratten. Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass man sie zur "Entsorgung" dann auch mal aufisst - wenn man schon auf den 10 Meilen zur Arbeit nen Dutzend davon überfahren hat, sind die zwei im Kochtopf auch kein Grund zum Heulen mehr.

Und mal im Ernst.. niedliche Tiere essen ist böse, hässliche Tiere kann man ruhig in der Massentierhaltung zu Tode foltern... :o :tsktsk

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
Gropi
Full Member
Full Member

Beitrag von Gropi »

Original geschrieben von Authomas
Und mal im Ernst.. niedliche Tiere essen ist böse, hässliche Tiere kann man ruhig in der Massentierhaltung zu Tode foltern... :o :tsktsk

Jo
Nur sind Eichhörnchen keine, vom Menschen domestizierte, Nutztiere und zum anderen tun weder ich noch allgeimeine öffentliche Meinung/Bewußtsein an sich (auf das du ja offentsichtlich anspielst) Tierquälerei in der Massentierhaltung gut heißen. ;-)

Das Eichhörnchen dort zu einer regelrechten Plage geworden sind, war mir nicht bekannt. Nur deutet - soweit mein solides Halbwissen - eine Populationsexplosion auf das Fehlen natürlicher Feinde hin. Und wer oder was mag dafür gesorgt haben...?
..weis was du meinst...aber wennde hunger hat und sonst nix zu fressen .....ausserdfem...schafe,pferde oder was auch immer können genauso niedlich sein ;_9
In dem Fall wäre es ja okay...wenn das eigene Überleben davon abhängt. Nur gehen die meisten Bogenjäger wahrscheinlich nicht in den Wald, allein um Eichhörnchen zu jagen... :o

Aber du hast schon einen richtigen Standpunkt:
Niedlichkeit liegt im Auge des Betrachters.
Tower
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Tower »

@ Schattenwolf: Da war mein Finger schneller als mein Kopf - passiert ja einigen anderen auch recht oft :-)

Sollte eigentlich in den Wildrezepte Thread. Vielleicht kann ein netter moderator den ganzen Kladeradatsch rüber beamen??!!!

Würde der Ordnung im Forum helfen.

Freut mich aber, dass Eichhörnchen zum neuen kulinarisch akzeptieten Geheimtipp von FC geworden ist :-) :D

Demnächst gibt es noch einige andere Nagetier Rezepte. Bisam, Ratte, Hamster.........

J.R.
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!
Nacanina
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Nacanina »

Und aus dem Fell kann man suuuper-Rohaut machen.
;-)
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Wer hat eigentlich einen Ofen, der bis 350 Grad geheizt werden kann? (Pizzabäcker bitte nicht melden)

... und wenn ich als Trapper unterwegs wäre, hätte ich auch keinen Dutch-Oven + gusseiserne Pfanne* dabei (ausser ich habe Esel zum tragen unter Vertrag). Der Einfachheit halber würde ich die Eichhörns aufbrechen, salzen, pfeffern und dann im Lehmmantel in die Glut werfen, die Glut gut um und auf dem Lehm verteilen. Da brauchen sie dann so etwa 35-60 Minuten (kommt auf die Glut an). Außerdem gehe ich dabei dann nicht so verschwenderisch mit dem Energieträger Fett um.

*Ich würde da eher auf eine Eisenpfanne oder noch besser auf eine geschmiedete Pfanne schwören.
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Es lohnt nicht...

Beitrag von Taran »

Die amerikanischen Grey Squirrels sind wesentlich größer als das, was hier rumhüpft. Also rüberfliegen um echtes "fast food" zu kriegen??? Nicht praktisch.
Nun denn... Rezept kopieren, und hier machen wir zu!
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“