Die Aktion nach der Auktion!

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Die Aktion nach der Auktion!

Beitrag von Taran »

Liebe Freunde, die Auktionsrunde ist gelaufen.

Euer Engagement ist überwältigend, aber angesichts der immer schlimmeren Nachrichten auch (im Wortsinne) not-wendig.

Wie geht es weiter? Bitte ruft euch per IM zusammen, um Versand usw. zu klären. Dazu brauchen wir die threads hier NICHT!

Über dem folgenden Posting steht: Noch nicht bezahlt. Liebe Sachspender: Wenn euer Gegenstand aus der Liste verschwunden ist, dann heißt das, dass das Geld auf dem Konto ist.
Ihr könnt dann versenden.

Über dem übernächsten Posting steht: Noch nicht eingetroffen
Liebe Auktionsgewinner, gebt mir per IM so schnell als möglich Bescheid, wenn das ersehnte Päckchen/Paket bei euch ist! Dann wird auch hier gelöscht. Erst wenn ALLES bezahlt und gut angekommen ist, überweise ich das Geld an UNICEF.

Wenn es irgendwo Fehler geben sollte, sagt bitte Bescheid!

Das Konto ist extra für diesen guten Zweck aufgemacht, die Gebühren nehme ich auf meine Kappe. Gervase und Locksley teilen mit mir die Verantwortung.

Die betreffenden Threads sind geschlossen. Bitte Überweisungen deutlich kennzeichnen im Feld "Verwendungszweck" und zwar mit:

dem im Forum verwendeten Namen
Tsunamispende
ersteigerter Gegenstand, Besitzer

also z.B.: Taran, Tsunamispende, Damastmessser von Gervase

Das Geld geht an UNICEF.

WICHTIG:
Wer auf dieses Konto einzahlen will, ohne sich an Versteigerungen oder Losaktionen zu beteiligen, schreibe bitte in den Verwendungszweck "NUR SPENDE - KEIN GEBOT"!
bisher: 10 Euro (henning, Silvesterturnier) danke!

Allerdings möchte ich für die höchste "Nur so"- Spende auch einen kleinen Preis ausloben, nämlich einige Pfeilspitzenrepliken als Überraschungspaket. Also gebt da auch euren Usernamen an!
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Noch nicht bezahlt...

Beitrag von Taran »

ALLES IST BEZAHLT!!!

NOCH FREIE SPENDEN???

Die Bankverbindung ist:
Taran von Caer Dallben

Taran
Forenlegende
Forenlegende

Noch nicht eingetroffen

Beitrag von Taran »

"TAS-Mongol" – von schattenwolf
broken Arrow 110 Euro

"Schaukampfdolch" von damion
steinmann 65 Euro

"Schwert" – von snake
thorkar 140 Euro

"Spitzen": Pfeilspitzensammlung von taran
benny 40 Euro

"Jagdbogen" – von taran
Azrael 120 Euro

"Damastmesser" – von gervase
boegli 135 Euro

"Flot" – von johnny winter
prywinn 40 Euro

"Osagestave" – von boegli
rorin 120 Euro

"Langbogen Old Shooter", von werner
shewolf 90 Euro

"Schwerter (Holz)" von Rattenfaenger

Jalaxle (Legolas) 22,50 Euro

Diverses von John Turtle diverses
"Spitze 15" – benny 15 Euro
"Spitze 16" – benny 15 Euro

Pfeilbauset von marty
mojoda 44 Euro

Weitere Auktionen aus dem Auktionsportal:
FC-Kappe von marty
6 Pfeile von Kettensprenger

"Buch ISHI" – EINGETROFFEN
"Beil" – von trebron EINGETROFFEN
"Flachbogen" von ravenheart EINGETROFFEN
"Trinkhorn" – taran 90 Euro EINGETROFFEN
"Graugansfedern" – EINGETROFFEN
"Beil" – von trebron EINGETROFFEN
Taran von Caer Dallben

Taran
Forenlegende
Forenlegende

Gesamtsumme

Beitrag von Taran »

2450,50 Euro!

Vielleicht rundet ja jemand noch über freie Spenden ein bisschen auf, hmmm?

Mann, war das jetzt eine Aktion, und ich muss doch morgen auch noch arbeiten - aber ihr motiviert halt.

Wie wird's weitergehen?

Bitte um Vorschläge!
Taran von Caer Dallben

Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

RE: Noch nicht bezahlt...

Beitrag von Ravenheart »

Original geschrieben von Taran
Noch zu zahlen haben für Bambusbogenlose:
[...]ravenheart[...].
???

Komisch! Die Überweisung wurde am 06.01. getätigt!

Rabe
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Fragen

Beitrag von Taran »

Für solche Fragen ist das hier der richtige Thread.

@Schattenwolf
Danke für das Lob!
Gebe es gleich an euch alle weiter/zurück!

Zu weiteren Auktionen: Wie ich schon sagte: Bitte erst abwarten, bis dieser ganze Schwung abgearbeitet ist. Ich will erst mal wieder tabula rasa haben.
Die Frage ist, wie wir die Aufmerksamkeit immer wieder auf das Auktionsforum richten können. Als Tool ist es natürlich sehr günstig. Vielleicht kann man es schaffen, dass die laufenden karitativen Auktionen auf der Startseite angezeigt werden?
Ich hab da ja keine Ahnung.
Werden da auch Losauktionen möglich sein?

Ich hätte auch noch was für eine zweite Runde zu versteigern...

@Ravenheart: Ich bin beim Online-banking noch recht neu. Ich schau heute noch mal ganz genau nach. Unsere Bank hier ist nicht die schnellste, muss ich leider sagen.
Taran von Caer Dallben

shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Vorschlag: die neuen Auktionen über Martys Ajuktionsplattform laufen lassen, aber im forum wenigstens darauf hinweisen!

Da würde ein Thread "Aktuelle Auktionen" reichen, und die Auktionen bleiben "in Sichtweite" und präsent.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von shewolf

Vorschlag: die neuen Auktionen über Martys Auktionsplattform laufen lassen, aber im Forum wenigstens darauf hinweisen!

Da würde ein Thread "Aktuelle Auktionen" reichen, und die Auktionen bleiben "in Sichtweite" und präsent.
Diesen Vorschalg wollte ich auch so machen.

Dann gibt es noch ein Problemchen: bei den derzeit laufenden Auktionen ist nicht klar, ob der Erlös für eine Spende vorgesehen ist oder nicht. (ok es handelt sich "nur" um eine Auktion) Aber mir ist nicht klar, ob diese Plattform jetzt nur für die Spendenaktion zur Verfügung steht, oder ob wir hier nun eine Konkurenz zu ebay aufbaun???

liebe Grüße benzi
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

RE:

Beitrag von Marty »

Original geschrieben von shewolf
Vorschlag: die neuen Auktionen über Martys Ajuktionsplattform laufen lassen, aber im forum wenigstens darauf hinweisen!

Also sofern gewünscht, lasse ich die Auktion für länger/immer online. Ich würde dann erst mal abwarten, ob sich das lohnt. Wenn ja, kann ich eine Box rechts oder links einbauen, in der immer die aktuellen Auktionen stehen. Aber erst mal abwarten und schauen.
Amicus certus in re incerta cernitur
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Wäre nicht auch ein FC-Patenschaft möglich?

Von den laufenden Auktionserträgen könnte z.B. über eine entsprechende Organisation eine Kinderpatenschaft in den betroffenen Gebieten bezahlt werden, wo Ausbildung, Unterkunft und medizinische Versorgung eines Kindes übernommen werden...

Man könnte regelmäßig über die Aktion berichten, solche Hilfen sind ja immer auf ein Dorf/eine Region bezogen, auch wenn "ein Kind" nominell der Empfänger ist.

Natürlich dauert es noch einige Zeit, bis solche Unterstüzung in Thailand/Indonesien/Indien organisiert ist, aber für "unser" FC Kind zu spenden fände ich gut wegen dem persönlichen Bezug und es ginge über die momentane "Hilfsbereitschaftswelle" hinaus.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Werner
Sr. Member
Sr. Member

Patenschaft?

Beitrag von Werner »

Bei einer Patenschaft muss gewährleistet sein, dass regelmäßig Geld reinkommt. Das ist ja keine Patenschaft "on demand".
Da sehe ich ein Problem. So eine Patenschaft sollte schon langfristig angelegt sein, damit sie etwas bringt und die Paten auch eine gewisse Sicherheit haben.
Diese Langfristigkeit und Regelmäßigkeit sehe ich bei einem lockeren Haufen wie dem FC leider nicht gegeben.
Deshalb halte ich es für sinnvoller, "on block" zu spenden wie bei der letzten Spendenaktion.
Dann geht keiner eine Verpflichtung ein, die das FC vielleicht bald nicht mehr erfüllen kann.
Hinzu kommt noch, dass das FC weder eine natürliche noch eine juristische Person ist, also keine Patenschaft direkt übernehmen kann.
Da müssten sich dann wieder Freiwillige finden, die den Namen dafür geben und auch finanziel einspringen, wenn aus dem FC kein Geld mehr kommt.
Imagine...
Werner
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Werner »

Original geschrieben von benz
Dann gibt es noch ein Problemchen: bei den derzeit laufenden Auktionen ist nicht klar, ob der Erlös für eine Spende vorgesehen ist oder nicht. (ok es handelt sich "nur" um eine Auktion) Aber mir ist nicht klar, ob diese Plattform jetzt nur für die Spendenaktion zur Verfügung steht, oder ob wir hier nun eine Konkurenz zu ebay aufbaun???

liebe Grüße benzi
Die Frage hatte ich mir bei der einen Auktion auch schon gestellt. Ich hab gesehen, dass benz die Frage ja schon übermittelt hat.
Es sollte bei den Auktionen deutlich angegeben werden, ob es eine Spende oder eine kommerzielle Auktion ist.
Imagine...
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Auktionsplattform

Beitrag von Ravenheart »

wg. Konkurrenz zu ebay:

Also, wenn es hier für Auktionen überwachte Regeln gäbe (z.B.: NICHT 38 x "Bärentöter", KEINE "top"-Vollfiberglas-"Turnierbogen", KEINE "nur begrenzt schießtauglichen" "Dekorationsstücke", KEINE "original-Legolas-Bogen" aus Rattan (NIX gegen GUT gemachte Rattanbogen!), sondern wirklich qualitativ akzeptable Schießgeräte)...

...dann IST das hier keine Konkurrenz zu ebay; dann ist es BESSER!

Rabe
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: Auktionsplattform

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von ravenheart...dann IST das hier keine Konkurrenz zu ebay; dann ist es BESSER!
Rabe
Daß :fcsmilie besser ist als ebay, weiß hier doch jeder :D

Aber wir haben ja schon ein "Kleinanzeigen" "Biete" Forum. Ich meine mit Konkurrenz: muss ich denn, wenn das Geld in meine Tasche fließt versteigern? Kann ich nicht einfach sagen: ich hab nen Bogen gebaut und möchte gerne dafür z.B. 200 Euro? Bei der abgelaufenen Aktion sollte möglichst viel Geld für einen guten Zweck zusammen kommen. Ich wär also dafür, die Auktionplattform ausschließlich für solche Zwecke nutzbar zu machen, wie z.B. die Patenschaftidee oder andere soziale Hilfsprojekte.

liebe Grüße benzi
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

RE:

Beitrag von Marty »

Original geschrieben von Werner
Die Frage hatte ich mir bei der einen Auktion auch schon gestellt. Ich hab gesehen, dass benz die Frage ja schon übermittelt hat.
Es sollte bei den Auktionen deutlich angegeben werden, ob es eine Spende oder eine kommerzielle Auktion ist.
Ist doch. Derzeit sind zwei Auktionen drin, eine für Asien und eine Normale. In der mit den Pfeilen steht "ich stifte einen Satz Pfeile".
Amicus certus in re incerta cernitur
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“