Buch : Die Elfen (Bernhard Hennen)

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Robster
Hero Member
Hero Member

Buch : Die Elfen (Bernhard Hennen)

Beitrag von Robster »

Bild
Les ich grad.. bzw bin fast fertig.

Kurzbeschreibung :
Die Elfenwelt wird von einem Devanthor(Dämon) bedroht. Die beiden Elfen Nuramon und Farodin, denen sich der Nordländer Mandred aus der Menschenwelt anschließt, ziehen gegen das Ungeheuer zu Felde. Doch vor allen Dingen suchen sie nach einem Weg, ihre -> gemeinsame Geliebte (!!!)zu befreien, die Opfer des Devanthors
geworden ist und auf ewig in eine triste Parallelwelt verbannt wurde. Verzweifelt stürzen sie sich ins Abenteuer und versuchen, sie zurückzuholen. Dabei wird so manches Geheimnis gelüftet, eine Schlacht geschlagen und das Schicksal der Elfenwelt besiegelt.
Meine Meinung :
Das Buch ist ein Misch-Masch aus Heldentum/Freundschaft/Liebe/Hass/Zeitreisen und Verzweiflung, aber so gut geschrieben, das man es kaum wieder weg legen möchte.
Dachte am Anfang, des ist irgendso ein HDR-Abklatsch, aber schon noch den ersten 10 Kapiteln gabs mehr Gemetzel und Action als in allen 3 Herr der Ringe Romanen zusammen.

Hats wer gelesen ?
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
Tiga
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Tiga »

Ich hab es noch ungelesen zuhause rumliegen, aber nach der Empfehlung fang ich es wohl als naechstes an...

Aus der gleuchen reihe gibt es uebrigens noch die Orks und die Zwerge - auch nicht schlecht.

Susanne
Pfeile wollen Katjes.
- Traditioneller Gruss aller mit Shewolf trainierenden Bogensch?tzinnen. -
meggan
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von meggan »

ich ich ich ich ich

ich habs gelesen war ein gutes buch zum abends vor den (nivht vorhandene) kamin zu hocken und ein bissl zu schmöckern

habe eigentliche alle teile gelesen die ind diese "sozusagen" reihe fallen , die da wären:

die orks
die elfen
die drachen
die zwerge
der krieg der zwerge
die rache der zwerge

sind allles (bis auf die orks) gute bücher

über die orks kann man sich streiten ich fands langweilig und zu langatmik
da lies sich die elfen viel besser lesen

gruß tim
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.
Steini
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steini »

Die Zwerge (1-3, 4 kommt ja wohl noch) habe ich durch, schöne "Abschaltlektüre" für Miese-Wetter-Abende (geht auch vor dem vorhandenen Kamin ;-) ).
Die anderen kenn ich noch nicht...

Steini
meggan
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von meggan »

ich hoffe mal sehr das 4 noch kommt hätte auch nix gegen 5 und 6 :D

das problem is nur das so ein buch nicht mal eine woche hält dann ist es durchgelesen und ich renn total übermüdet in der uni rum :D

die anderen kannst du alle lesen

die orks sind geschmacksache dem einen gefällts, mir net zu langweilig
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.
Prywinn
Hero Member
Hero Member

*grins*

Beitrag von Prywinn »

die Orks fand ich persönlich hammergeil, welches ich scheisse finde, ist Die Elfen.
Aber liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich die sichtweise eines Spitzohren nicht teile.

Jemand hier, der das Buch haben will?
IM mit Addresse bitte, ich guck dann morgen, wer es kriegt *g*.
Buch kommt dann als 'Büchersendung' ;-)

Pry
Dunkan
Newbie
Newbie

Beitrag von Dunkan »

Ich fand Die Elfen eigentlich ganz gut, genauso wie Die Orks.
Meine Favoriten sind allerdings auch Die Zwerge. Die Rache der Zwerge liegt schon bereit und wird als nächstes gelesen :-)

Die Drachen haben mir persönlich weniger gefallen. Ich hätte mir da mehr Drachen erwartet.
Prywinn
Hero Member
Hero Member

*lach*

Beitrag von Prywinn »

ja, aber die Orks fand ich hatten auf andere weise überzeugt.
die Drogen,
die dummen Sprüche,
die lustige Art, wie sie leben.
Ich fand das Buch die Orks lesenswert...

Pry
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“