Hallo,
schon beim letzten FC Treffen in Aachen, waren alle der Meinung, das man das wiederholen sollte.
Schnell kam die Idee auf ein eigenes Training für traditionelle Schützen zu machen und nun ist es soweit.
Jeden Montag ab 17:00 Uhr können alle Schützen, sofern Sie kein Visier haben, antreten zum schießen.
Dabei wollen wir weg von dem FITA-Scheibentraining und versuchen uns interessante Trainingsobjekte und -methoden auszudenken.
In der ersten Phase werden wir die FITA-Auflagen gegen Tierbilder ersetzen und die Entfernungen variieren. Für später habe ich noch ein paar Ideen:
- 3D Tiere auf den Rasen stellen
- 3D Vägel an Äst im Baum hängen um mit Flu-Flus zu üben.
- vielleicht einige Gerätschaten wie z.B. einen laufenden Keiler bauen.
- Schießen aus ungünstigen Positionen.
- Nachtschießen mit beleuchteten Zielen.
- verschiedene Fun-Targets oder Schießspiele.
Also an Ideen fehlt es nicht, aber die Umsetzung braucht noch etwas Zeit, Geld und Energie.
Gastschützen sind jederzeit willkommen und versichrungstechnisch abgedeckt. Wer aber öfters kommen will muß über eine Mitgliedschaft im Verein (nicht teuer) oder geringes Scheibengeld nachdenken. Tierbilder, 3D Tiere, Scheiben, Geländepflege und so was verbraucht halt alles Geld.
Was haltet Ihr davon?
Liebe Grüße
Euer Kaltokri
Traditional Monday bei BSC Aachen
Hui, das Thema hab ich ja noch gar nicht gesehen, ohne Tolimars Hinweis wär es wohl an mir vorbeigegangen. 8 Minuten sind nun schon lange vorbei .
Habe beim letzten Treffen diese Idee schon als "machbarste" empfunden, finde ich gut. Für den Anfang sind wir ja mit Gelände, überwiegend traditioneller Gruppe und unbekannten Entfernungen schon gut bedient.
Ein Kostenbeitrag muß natürlich sein.
Alles weitere wird sich sicher entwickeln, wenn der Termin ersteinmal etabliert ist, besonders hinsichtlich der Teilnehmer.
Bis bald
Maik
Habe beim letzten Treffen diese Idee schon als "machbarste" empfunden, finde ich gut. Für den Anfang sind wir ja mit Gelände, überwiegend traditioneller Gruppe und unbekannten Entfernungen schon gut bedient.
Ein Kostenbeitrag muß natürlich sein.
Alles weitere wird sich sicher entwickeln, wenn der Termin ersteinmal etabliert ist, besonders hinsichtlich der Teilnehmer.
Bis bald
Maik