Angelbachtal - muss ich es noch ankündigen?
-
- Sr. Member
Angelbachtal - muss ich es noch ankündigen?
Liebe Leute, den meisten hier ist es eh klar, doch den anderen sei es hiermit angezeigt:
Am 13. und am 14. August dieses Jahres, jeweils um 15 Uhr 30 findet es wieder statt - das Turnier der etwas anderen Art!
Die Regeländerungen und -ergänzungen des letzten Jahres kamen so derartig gut an, dass ich es auch dieses Jahr wieder so machen möchte. Startgeld bleibt auf dem Niveau von 1998, also 5 €.
Voranmeldungen möchte ich aus denselben Gründen wie in den Jahren zuvor nicht mehr annehmen, wohl hingegen Reservierungen: Wer es mir hier anzeigt dass er/sie mitschiessen möchte, dem/der reserviere ich den Platz bis 90 Minuten vor Beginn des Turniers, also bis 14 Uhr.
Nun, hiermit sei es offiziell: Die einzigen beiden Carpe Arcum Schinkenturniere des Jahres, am besten meldet ihr euch
JETZT!
Alle ins Kill
Arnie
Am 13. und am 14. August dieses Jahres, jeweils um 15 Uhr 30 findet es wieder statt - das Turnier der etwas anderen Art!
Die Regeländerungen und -ergänzungen des letzten Jahres kamen so derartig gut an, dass ich es auch dieses Jahr wieder so machen möchte. Startgeld bleibt auf dem Niveau von 1998, also 5 €.
Voranmeldungen möchte ich aus denselben Gründen wie in den Jahren zuvor nicht mehr annehmen, wohl hingegen Reservierungen: Wer es mir hier anzeigt dass er/sie mitschiessen möchte, dem/der reserviere ich den Platz bis 90 Minuten vor Beginn des Turniers, also bis 14 Uhr.
Nun, hiermit sei es offiziell: Die einzigen beiden Carpe Arcum Schinkenturniere des Jahres, am besten meldet ihr euch
JETZT!
Alle ins Kill
Arnie
Ich bin
[H4]am Sonntag den 7. August wieder dabei[/H4]
wenn mir nicht wieder ein Himmel auf den Kopf fällt:-(
und wenn`s am Samstag auch klappen sollte, meld ich mich nochmal;-)
Arndt, brauchst den Finger nicht heben:D
Trebron
wenn mir nicht wieder ein Himmel auf den Kopf fällt:-(
und wenn`s am Samstag auch klappen sollte, meld ich mich nochmal;-)
Arndt, brauchst den Finger nicht heben:D

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt
angeblich ungarisches Sprichwort
angeblich ungarisches Sprichwort
-
- Sr. Member
Auch wieder dabei
Hallo Arndt,
die Hardheimer Fraktion ist natürlich auch wieder, dabei mit 3 Schützen!!
Gruß
Michael
die Hardheimer Fraktion ist natürlich auch wieder, dabei mit 3 Schützen!!
Gruß
Michael
Ich bin im Angelbachtal natürlich auch wieder dabei. Ob ich mitschieße, weiß ich noch nicht. Ich melde mich dazu also besser nicht an.
Da ich beide Tage dabei sein möchte, benötige ich noch einen Schlafplatz. Meine Freundin ist in der Zeit in der Mongolei und wird daher leider nicht dabei sein.
Christian
Da ich beide Tage dabei sein möchte, benötige ich noch einen Schlafplatz. Meine Freundin ist in der Zeit in der Mongolei und wird daher leider nicht dabei sein.
Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
@ merdman
schau einmal bei " carpe Arcum " auf die Homepage ( kommst über die Mitgliederkarte ran) da wird das Schießen erklärt. Der Schinken, der dem Gewinner winkt, ist eine recht schmackhafte Angelegenheit und der Gewinn ist eine Zierde für die Tafel.
Das Angelbachtal ist in der Nähe von Heilbronn
schau einmal bei " carpe Arcum " auf die Homepage ( kommst über die Mitgliederkarte ran) da wird das Schießen erklärt. Der Schinken, der dem Gewinner winkt, ist eine recht schmackhafte Angelegenheit und der Gewinn ist eine Zierde für die Tafel.
Das Angelbachtal ist in der Nähe von Heilbronn
@Steinmann: Danke für den Tip, aber in der Mitgliederkarte wird bei mir keine Homepage angezeigt :-(
Die Homepage die ich in Google finde sagt immer nur:
der-mit-dem-pfeil-schiesst.de wurde noch nicht weitergeleitet
Bitte setzen Sie sich ggfs. mit dem Support in Verbindung.
Sowohl www.carpearcum.de/ als auch www.der-mit-dem-pfeil-schiesst.de kommen also nicht weiter.
Kannst du mal einen funktionierenden Link schicken? Vielen dank schonmal!!!
@William: Hm, wenn ihr kommt müssten wir ja auch kommen. War ja ziemlich lustig und ein echt schönes Wochenende in Elters! Außerdem sind wir dran mit einem Ausgeben :bier
Die Homepage die ich in Google finde sagt immer nur:
der-mit-dem-pfeil-schiesst.de wurde noch nicht weitergeleitet
Bitte setzen Sie sich ggfs. mit dem Support in Verbindung.
Sowohl www.carpearcum.de/ als auch www.der-mit-dem-pfeil-schiesst.de kommen also nicht weiter.
Kannst du mal einen funktionierenden Link schicken? Vielen dank schonmal!!!
@William: Hm, wenn ihr kommt müssten wir ja auch kommen. War ja ziemlich lustig und ein echt schönes Wochenende in Elters! Außerdem sind wir dran mit einem Ausgeben :bier
@ merdman
Hab´auch grad keinen Link parat. Muß auch erst nachfragen.
Bis dahin eine kurze Erklärung:
1. Durchgang ca. 5 Schritte Abstand von einem Ziel ( Schildform ) und max. fünf Pfeile zur Verfügung - sobald der erste Pfeil trifft bist Du weiter.
2. Durchgang ca. 3 - 4 Schritte mehr Entfernung und nur noch drei Pfeile - wer trifft ist weiter.
Mit zunehmender Entfernung wird das immer schwieriger und die Teilnehmerzahl reduziert sich dadurch. Der letzte gewinnt. Im letzten Jahr hat Arndt die besten schützen der einzelnen Klassen ( Kinder, Holzbogen und Langbogen modern ) im Stechen gegeneinander antreten lassen und so einen Gesamtsieger ermittelt.
Ist von der Stimmung her immer ganz nett. Und wie schon gesagt - der Schinken ist lecker!
Hab´auch grad keinen Link parat. Muß auch erst nachfragen.
Bis dahin eine kurze Erklärung:
1. Durchgang ca. 5 Schritte Abstand von einem Ziel ( Schildform ) und max. fünf Pfeile zur Verfügung - sobald der erste Pfeil trifft bist Du weiter.
2. Durchgang ca. 3 - 4 Schritte mehr Entfernung und nur noch drei Pfeile - wer trifft ist weiter.
Mit zunehmender Entfernung wird das immer schwieriger und die Teilnehmerzahl reduziert sich dadurch. Der letzte gewinnt. Im letzten Jahr hat Arndt die besten schützen der einzelnen Klassen ( Kinder, Holzbogen und Langbogen modern ) im Stechen gegeneinander antreten lassen und so einen Gesamtsieger ermittelt.
Ist von der Stimmung her immer ganz nett. Und wie schon gesagt - der Schinken ist lecker!
wolle und wolline
Ob Sa oder So wissen wir noch nicht. Aber das wir (mein-seit-relativer-kurzer-Zeit-mitschiessender-besserer-Teil und ich) dabei sind ist sicher.
-
- Sr. Member
Oh Shit!!!
Mike, vielen Dank für den Hinweis:
Der Termin muss natürlich lauten 13. und 14. August!!! Ich hab das oben entsprechend geändert.
Ich werd halt doch alt....:bash
Und für alle die bislang noch nie dabei waren:

Hier noch eine grafische Wegbeschreibung:

Angelbachtal liegt bei Sinsheim, an der Autobahnausfahrt steht sogar Angelbachtal dran!
Also: 13./14. August!!!!
Der Termin muss natürlich lauten 13. und 14. August!!! Ich hab das oben entsprechend geändert.
Ich werd halt doch alt....:bash
Und für alle die bislang noch nie dabei waren:

Hier noch eine grafische Wegbeschreibung:

Angelbachtal liegt bei Sinsheim, an der Autobahnausfahrt steht sogar Angelbachtal dran!
Also: 13./14. August!!!!