Eisenbach und Clout X-Trail am 16./17.7.05

Treffen und Turniere
los osos
Full Member
Full Member

Eisenbach und Clout X-Trail am 16./17.7.05

Beitrag von los osos »

Hallo,

Wer von euch geht nach Eisenbach auf die Bogenmesse(ausser denen die eh dort ausstellen und verkaufen)?

Was hat es mit dem Clout X-Trail Turnier auf sich? Das was ich an Information gefunden habe klinkt etwas elitär und seltsam.
Wer hat Erfahrung mit einem solchen Turnier?

Gruß
Fabian
"If it can't be done today, don't wait until tomorrow."
P.S.: los osos = (span.) die B?ren
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

Beitrag von HolunderWunder »

ÄHNS :D

was das turnier angeht kann dir wahrscheinlich ulmenblatt weiterhelfen, der war die letzten jahre jeweils dort ... ob beim turnier weiss ich aber leider nicht.

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Authomas
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Authomas »

Das mit dem X-Trail Turnier scheint mir aber neu zu sein... früher gabs da ein sehr beliebtes Nachtschießen.

Über diese X-Trail Geschichte wurde auch schon ausführlich im Bogensport-Forum diskutiert... ich finde die ganze Aufmachung (elite... Golf... blablabla) ziemlich abstoßend und es scheint mir, im Gegensatz zur traditionellen Szene, dabei allein ums Geld machen zu gehen. Als ich das letzte Mal nachgeguckt habe, war Voraussetzung für die Teilnahme an entsprechenden Veranstaltungen mindestens ein SEHR teurer Anfängerkurs. Vielleicht gilt das nicht für auswärtige Turniere, aber ist keine Richtung, in die ich mich mit meiner Freizeitgestaltung bewegen will. Dann noch eher wieder Fita im Verein als X-Trail im "Club".

Ich hab mich jedenfalls bis jetzt auch ohne Handicap und Polo-Shirt beim Schießen ganz wohl gefühlt :D. Ich werde GERN dreckig :).

Aber man kann sich ja auch noch vor Ort anmelden, also mal sehen, ob die traditionelle Szene aus dem Schmarrn nicht doch noch ein ordentliches Turnier gemacht kriegt :-).

Jo

Edit: 30 Euro Startgeld?!? :bash Und dann darf ich noch nichtmal Bogenschießen sonder nur "Curven" :motz Die ***** **** *** ** **** ****** :bash
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

naja, was ja auf den markt keinen einfluss hat. hoffentlich. wobei mir 30 euronen schon ziemlich unverschämt klingt! da bekommt man ja zwei zweitagesturniere für. gut, die sind dann aber auch nicht so elitär :D wir könnten natürlich auch quasi parallel zum turnier was eigenes aufziehen. zelten, roven, grillen, bier trinken ... was meint ihr dazu?

gruss,
thilo

Authomas
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Authomas »

Zelten, Grillen, :bier - aber sicher! Roven... Eisenbach HATTE immer einen ständigen Jagdparcour, den man auch während der Messer für ein paar Euro unsicher machen konnte (und mit dem man sich nen tag lang beschäftigen kann!) - vielleicht haben sie das ja trotzdem nicht. Meiner Meinung nach wären sie schön doof, wenn nicht... denn wieviel Besucher der Messe werden schon so eine Cloutix-Parcourerlaubnis oder auch nur Lust "Curven" statt Bogenschießen haben?

Jo
boegli
Sr. Member
Sr. Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

besuch

Beitrag von boegli »

hallo ihr lieben, catwissel und ich fahrn wahrscheinlich am samstag für nen tag runter. haben einen elb für den wirt dabei.
sehn wir uns dort?
wundervolles we euch allen
grüsse richard
Authomas
Hero Member
Hero Member

RE: besuch

Beitrag von Authomas »

Original geschrieben von boegli
sehn wir uns dort?
Bestimmt, jetzt wo wir uns seit Neubrunn ja auch von Angesicht zu Angesicht kennen.. so groß ist es ja eh nicht. Aber wir können ja auch noch nen Treffpunkt ausmachen, wenn wir nen genaueren zeitlichen Plan haben.

Jo
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

@ boegli

Möchte auch wieder runter, ist allerdings noch etwas unsicher. eventuell möchteich auch unten übernachten. Wenn ich mehr weiß kommt ne IM bzw. in Adventon wird hoffentlich auch Zeit zum reden sein.
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

@sankt einmann: übernachten im zelt? hab von ulmenblatt gehört, dass man wohl nur noch auf dem schmalen streifen am parkplatz seine zelte aufschlagen darf, deshalb sollte man entsprechend früh dran sein am samstag ... nur falls du das noch nicht wusstest ... würde mich aber so oder so freuen, w enn wir uns mal wiedersehen.

gruss,
thilo

Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Nix Zelt - ich werde im Auto schlafen bzw. in einer Hängematte ( je nach Wetter und Laune ) am Abend wird der Parkplatz immer recht leer und somit dürfte der Stellplatz kein Problem sein.
Ist ja ehe noch nicht sicher.
los osos
Full Member
Full Member

FC Treffpunkt

Beitrag von los osos »

Hallo,
sollen wir für einen der beiden Tage einen FC Treffpunkt ausmachen? Oder läuft man sich dort so oder so über den Weg? Leider kenne ich die wenigsten persönlich und von den Userfotos lässt sich oft nicht auf die realität rückschließen (zumindestens nicht im Vorbeilaufen)....:-( :-( :D

Also los, wer hat einen Vorschlag? Ich kenne das Gelände ind die Gegebenheiten leider nicht.

Gruß
Fabian
"If it can't be done today, don't wait until tomorrow."
P.S.: los osos = (span.) die B?ren
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Treffen in Eisenbach

Beitrag von Archiv »

Ich komme auch, so am frühen Samstagnachmittag. Das Nachtturnier soll wohl auch wieder stattfinden, zumindest stand da was in der TB in einer Anzeige vom Hotel Bad...
Man sieht sich;-)
Wegen nem Treffpunkt: sollen wir eine bestimmte Zeit am Einschießplatz ausmachen? Vorschläge?

Gruß, Hartmut
Jens
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Jens »

so, jetzt ist es sicher.

meine familie und ich werden am samstag in eisenbach sein. wir (männlein, weiblein und zwei wauzies, der neue sieht aus wie alba mit schlappohren) werden wohl um die mittagszeit da sein. ich schau ab und zu mal am einschiessplatz vorbei. genauen zeitpunkt kann ich leider nicht sagen, daher lieber keine feste verabredung.

ein turnier werde ich dort nicht mitschiessen.
When you?re strange, faces come out of the rain
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member

ähm, tauschen wir doch mal die handynummern aus, dann sind wir nicht an zeiten gebunden ... wir werden wohl schauen, dass wir bereits morgens da sind, wegen zeltplatz ...

gruss,
thilo

Ulmenblatt
Full Member
Full Member

Samstag - Markt, Sonntag - Parcour

Beitrag von Ulmenblatt »

Das Clout-x-y-Zeugs scheint sich am Samstag zu ereignen. Da ich nicht weiss, ob dieses Turnier auch den 3D-Parcour tangiert, wäre folgende Möglichkeit vorhanden: Am Samstag in aller Ruhe das Zelt aufstellen (bzw. das Auto für die Nacht einrichten), den Markt besuchen, das Bier und die Wildsau vom Spiess geniessen etc. Am Sonntag könnte man dann den Parcour in Angriff nehmen.

Wär das was?

Ulmenblatt
Denn die Eibe, nicht die Esche, ist der Weltenbaum!
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“