So - lange angekündigt und nun endlich offiziell ausgeschrieben!
Die Zeughausbogner veranstalten ihr erstes großes Gewandungsturnier.
Lest den Aufruf des Magistrates der Stadt Vechta (PLZ: 49377) und wer danach seinen Bogen und seine Pfeile nicht in den Dienst der guten Sache stellen will, sei auf Ewig mit Schimpf und Schande belegt!

Als Erinnerung an die großen Rattenplagen im Mittelalter werden wir ausschliesslich auf Ratten schiessen. Es wird auch sogenannte Negativziele geben (Haustiere, Speisen) die bei einem unachtsamen Treffer Minuspunkte ergeben.
Für diejenigen, die eine weite Anreise haben, werden wir kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten im Museum direkt am Parcours zur Verfügung stellen (Luftmatraze und Schlafsack mitbringen, Duschen sind vorhanden).
Nach dem Turnier halten wir ein großes mittelalterliches Gelage in den Räumlichkeiten des Museums an.

[red]Die Ausschreibung kann hier heruntergeladen werden:[/red]
Ausschreibung Rattenjagd zu Vechta
Meldet euch schnell, denn wir können aus Platzgründen nur 50 Startplätze vergeben!
Ich freu mich auf euch und ein paar schöne verrückte Stunden!
Wer noch nicht weiß, wo Vechta liegt:

Nachtrag:
So - ich hab die Ausschreibung noch mal überarbeitet und es gibt jetzt zwei Bogenklassen: Primitivbogen (PB) und Langbogen (LB).
Ausserdem werden wir natürlich für diejenigen, die Übernachten werden, ein entsprechendes Rahmenprogramm organisieren. Unser Trainingsgelände befindet sich ja direkt hinter dem Museum...