Arrow-Tec Tool

Selbstgebaute Befiederungsgeräte, Spinetester, etc.
mgo
Jr. Member
Jr. Member

Arrow-Tec Tool

Beitrag von mgo »

Hallo,

wen's interessiert. Charly Saur hat sein Werkzeug wohl serienreif Arrow-Tec . Ich krieg da keine Tantiemen habe aber eine email von ihm bekommen, dass es das abgebildetet Basis-Set zum Frühbucher-Rabatt von € 98,- plus Versand gibt. Hab's aber auch noch nicht in der Hand gehabt.

Gruß aus München
Martin
elcartan
Newbie
Newbie

barreln geht noch viel leichter:

Beitrag von elcartan »

hab die sache von charlie gesehen, hab aber im internet schon viel einfachere methoden gesehen, einen pfeil perfekt zu verjüngen.
unter http://www.rfd.cc/ta/taper/ findet ihr eine anleitung für ein tapering jig, das perfekt funktioniert. (habs mir natürlich gleich nachgebaut :D ) funktioniert super und tut der geldpörse nicht so weh!
Manchmal stupst mich ein(e) Freund(in) nach einer Minute follow-through an und fragt mich, ob alles in ordnung ist. Mit vertr?umten blick noch immer auf das Ziel starrend sage ich: "Ja, bestens."
woipertinger
Jr. Member
Jr. Member

Wie machtst Du`s ????

Beitrag von woipertinger »

@elcartan
Hab auch schon besagtes Tapering-Jig nachgebaut,
aber mir hat`s immer das Schmleifpapier aufgewutzelt.:bash Wie überredest Du das Schleifpapier zum klebenbleiben
MfG woipertinger
Rednecker
Full Member
Full Member

ähm...

Beitrag von Rednecker »

ich hatte ja schon viele tools in der hand, hab auch schon ettliche gesehen und habe auch einige nachgebaut....

aber was zum henker soll das denn sein???;(
Dumm ist der, der Dummes tut!
elcartan
Newbie
Newbie

Beitrag von elcartan »

@woipertinger:
eigentlich wie ers schreibt: doppelseitiges teppichklebeband. du kannst es aber auch auf die alu-teile direkt tun (ich hab eine dünne schicht holz/sperrplatte drübergetan. da klebt des schleifpapier mit einem gscheiten Kleber drauf. wenns hin ist runterreisen oder überkleben. so klappt's sicher) :o
@rednecker:
fürwahr, eine berechtigte frage. meiner ansicht nach ist der liebe charlie sowieso etw. überheblich:
...eine kleine vorrichtung (PATENTIERT) macht so etwas jetzt möglich...
-ich dachte das geht so wie er selbst schreibt seit hunderten jahren?!?:tsktsk
Manchmal stupst mich ein(e) Freund(in) nach einer Minute follow-through an und fragt mich, ob alles in ordnung ist. Mit vertr?umten blick noch immer auf das Ziel starrend sage ich: "Ja, bestens."
Rednecker
Full Member
Full Member

jetzt...

Beitrag von Rednecker »

weiss ich schonmal dass es eine gewisse, möglicherweise sogar patentierte vorrichtung ist...
gut. und was tut man damit...?:o :-(
elcartan
Newbie
Newbie

es hat viele anwendungen !!!!

Beitrag von elcartan »

@rednecker:
1. falls du zu viel geld hast :D
2. als dekorationstück in wohnung :D
3. als praktischer Briefbeschwerer (müsste nachfragen ob auch als brieföffner lieferbar) :D
4. vielleicht kann man ja die Klinge vom Hobel als ersatzteil verwenden
5. und als notreserve für den kalten winter (kachelofen und so....) :D :D :D

jup, jetzt weißt du's
Rednecker
Full Member
Full Member

WO IST EIN MODERATOR????

Beitrag von Rednecker »

hilfe, ich werde hier nicht für voll genommen!!!!;( :D

das alu daran macht sich aber so schlecht im ofen...

nein. wie aber soll / will ich denn auf einem gestell aus 1 brett, zwei leisten, zwei aluwinkeln und 6 schrauben sowie einem hobel pfeile barreln können???? hä?:motz :)
elcartan
Newbie
Newbie

Beitrag von elcartan »

@rednecker: kommt auf den ofen an. :-)
aber mal im ernst: ich glaube nicht, dass das preisleistungsverhältnis dieses tools wirklich gut ist. selbstgebastelt lässt einfach mehrere möglichkeiten offen.
Rednecker
Full Member
Full Member

...

Beitrag von Rednecker »

ich weine jetzt erstmal...

im moment ist mein problem :
ich stehe so auf dem schlauch -> ich weiß nicht wie das selbstgebaute funktionieren soll...:wundern
elcartan
Newbie
Newbie

Beitrag von elcartan »

@rednecker:
so sag das doch!
http://www.rfd.cc/ta/taper/
dann verstehst du's!!!8-)
wenn nicht, frag einfach.
jodute
Newbie
Newbie

ähem? ich auch...

Beitrag von jodute »

wie ist das mit dem spine?

das sieht so aus als wäre dieses gerät für jedes stück holz gedacht aus dem man nen "pfeil" bauen könnte, oder mißversteh ich da was ?
liebe das leben und das leben liebt dich
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von locksley »

Hier ist der gewünschte Moderator.:D Ich kapier allerdings auch noch nicht wirklich was das soll. Ich hab mir mal die näheren Informationen zuschicken lassen und weiß immer noch nicht wie das Teil funktionieren soll. Es ist eine Hobellade und ein Hobel, aber so geht das ja schon seit Jahrhunderten.

Für Tapper etc. brauchts dann wieder extra Werkzeug und Zubehör.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Tower
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Tower »

Nach all den Beiträgen und dem Verweis auf die englischsprachige "Bauanleitung" von elcartan - die mich auch nicht so richtig viel klüger macht was die Benutzung etc anbelangt! :o - wäre es doch toll, wenn jemand eine detaillierte Anleitung nebst Bauanleitung des benötigten Tools (Hobellade) und dessen Benutzung veröffentlichen würde.

Da scheint ja doch sehr reges Interesse vor zu herrschen. So eine Anleitung im "Shewolf- oder Geomar-Format" wäre optimal!! :)
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!
york
Hero Member
Hero Member

RE: ...

Beitrag von york »

Original geschrieben von Rednecker
ich stehe so auf dem schlauch -> ich weiß nicht wie das selbstgebaute funktionieren soll...:wundern
also das eine selbstbautool (klicke hier) funktionier meines erachtens wie folgt.

die holzklötze dienen als führung, mit den aluwinkeln wird der verjüngungswinkel vorgegeben, der parallele schaft wird in eine handbohrmaschine eingespannt und über die führung in den winkel geschoben - fertig

das arrow-tec tool ist mir auch noch nicht ganz klar. aber wenn ich die beschreibung (ich habe auch das 98,- €-angebotsmail) dann hat der irgendwo führungen aus pertinax welche den taper vorgeben. der schaft wird wahrscheinlich in die lade eingelegt, die gewünschte führung gewählt, und dann der schaft gehobelt ????? und mit das gefräste holzteil wird zum anschliessenden verschleifen verwendet. so seh ich das jedenfalls

fazit:
da offensichtlich aufgrund der beschreibung die bedienung nicht erkennbar ist, finde ich den kaufpreis für "die katze im sack" doch etwas hoch
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge“