hier wird ja immer von dem guten uhu berichtet. ich weiss ja nicht wieviel der kostet, aber ich denke mal mehr als mein guter bindulin, den ich nur währmstens empfehlen kann! die packung mit glaub ich 100 ml kostet 5 euro. stiftung wahrentest urteil sehr gut! der ist ce. 2 h offen, härtet über 24 bei zimmertemperatur aus öder je nach hitzeeinwirkung gestaffelt von 1 h bis 15 min. dabei erhöht sich auch die zugkraft, die bei 180° und 15 min bei über 100 kg pro quadratcm liegt. ist doch super, oder!?
ich meine nur so als kleiner tipp von mir . . . wir schmeissen ja eh schon genug geld zum fenster raus für unser hobby/unsre berufung!?
uhu endfest 300
-
- Full Member
uhu endfest 300
Also ich finde den UHU endfest schon ganz gut. Der ist ergiebig und hat nach deiner Angabe wesentlich mehr Power als dein Kleber. Ich glaub für 2x18gr. (Härter u. Binder) hab ich auch so 5€ bezahlt. Und die Haltekraft ist enorm:
bei 40°C -> 3h -> 180kg
bei 180°C -> 5min. -> 300kg
bei 40°C -> 3h -> 180kg
bei 180°C -> 5min. -> 300kg
Ich suche einen g?nstigen Langbogen, hat jemand einen f?r mich??
Aber keinen Flatbow.
Aber keinen Flatbow.
uhu endfest 300
Kannst du bitte den genauen Produktnamen angeben (Bindulin stellt viele Leimsorten her!)?
Mit ihrem Propellerleim habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Stefan
Mit ihrem Propellerleim habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Stefan
Ich suche einen g?nstigen Langbogen, hat jemand einen f?r mich??
Aber keinen Flatbow.
Aber keinen Flatbow.
-
- Full Member
uhu endfest 300
also wenn ich nachher zuhause bin gibts nochmal ganz genaue technische daten und den produktnahmen, vielleicht schlagen wir ja den endfest doch noch . . .
-
- Full Member
uhu endfest 300
also hier die technischen daten (ich glaube uhu ist geschlagen):
bindulin epoxy kleber ohne lösungsmittel
40g (2x20g)=5,- euro
kalthärtung 20°c in 20 h ergibt 140-170 kg/cm2
heisshärtung 150°c in 15 min ergibt 280-320 kg/cm2
(80°c 60 min, 150°c 15 min, 180°c 5 min)
ich bin damit vollstens zufrieden! würde mich aber trotzdem interessieren wieviel der uhu kostet (nur zum vergleich).
bindulin epoxy kleber ohne lösungsmittel
40g (2x20g)=5,- euro
kalthärtung 20°c in 20 h ergibt 140-170 kg/cm2
heisshärtung 150°c in 15 min ergibt 280-320 kg/cm2
(80°c 60 min, 150°c 15 min, 180°c 5 min)
ich bin damit vollstens zufrieden! würde mich aber trotzdem interessieren wieviel der uhu kostet (nur zum vergleich).
uhu endfest 300
der UHU Endfest 300 kostet ca. 7,50€ (18g Binder/15g Härter).
Ich nehme den Kleber zum Einkleben von Messerklingen in das Griffmaterial.
Bei porösen Materialien, die entsprechend warm gemacht werden, dringt er tief ein u. stabilisiert das Material.
Aber warum soll's nicht auch was Anders, Besseres, oder Billigeres geben. Bleibt nur die Frage, ob's dann auch aller Orten zu kaufen gibt.
Ich nehme den Kleber zum Einkleben von Messerklingen in das Griffmaterial.
Bei porösen Materialien, die entsprechend warm gemacht werden, dringt er tief ein u. stabilisiert das Material.
Aber warum soll's nicht auch was Anders, Besseres, oder Billigeres geben. Bleibt nur die Frage, ob's dann auch aller Orten zu kaufen gibt.
uhu endfest 300
Ich hab' früher sehr gern den Stabilit Ultra und auch den Express verwendet. Der Ultra ist ein bisserl elastisch.
Der Uhu Plus (der schnelle) ist offenbar nicht Salzwasserfest.
(Off Topic Erlebnis: (wieder rausgelöscht))
Von dem gab es einmal so kleine Briefchen (in der Grösse der Erfrischungstücherl), gibt es die noch wo? Ich finds in keinem Geschäft mehr.
Nachricht wurde von PeLu am 24.01.2003-14:31 nachbearbeitet!
Der Uhu Plus (der schnelle) ist offenbar nicht Salzwasserfest.
(Off Topic Erlebnis: (wieder rausgelöscht))
Von dem gab es einmal so kleine Briefchen (in der Grösse der Erfrischungstücherl), gibt es die noch wo? Ich finds in keinem Geschäft mehr.
Nachricht wurde von PeLu am 24.01.2003-14:31 nachbearbeitet!
uhu endfest 300
Ich seh grad, dass es diese Klebstoffbriefchen beim Bowra gibt (und dass ich mir sogar welche einmal mitbestellt hab und das völlig vergessen hab).
Aber die von UHU such ich trotzdem noch
Aber die von UHU such ich trotzdem noch