Bowhunter,Jagdrecurve

Hölzer, Kleber, etc.
Antworten
Haigen
Newbie
Newbie

Bowhunter,Jagdrecurve

Beitrag von Haigen »

Hallo Liebe Leute
Habe mir letzte Woche einen Grizzly in 50 Pfund von Fred Bear gekauft.Heute hab ich erstemal richtig die Pfeile fliegen lassen.
Nun meine Frage:Gibt es eine bestimmte Haltung der Griffhand?Einige schießen so,daß die Fingerspitzen hinten auf dem Bogen stehen.Andere mit offener Hand,usw.
So ist es nur eine Geschmacksache ?Denke es gibt bestimmt die eine oder andere Art den Bogen so zu halten das er kaum beim Ablass verdreht werden kann.Oder?
Was denkt Ihr?
Danke Gruß Hagen :D
Denn,wer mit den W?lfen heult muss auch Aas fressen.
Harlekin
Newbie
Newbie

Beitrag von Harlekin »

Hallo Haigen,
Also meiner meinung nach ist das nur ne sache der gewohnheit der bequemen haltung und wie man subjektiv meint besser zu treffen das muss jeder selbst für sich heraus finden,ist genau wie mit der art zu stehen und wie schräg oder eben nicht man den bogen hällt alles eine gefühlssache,wie man den die finger am griff hat da hat jeder so sein patentrezept ich z.B. greife komplett um den griff meines jrc herum.
ps 50# grizzly geht bestimmt ab wie ne rakete schöner bogen
schöne grüße Harlekin
Haigen
Newbie
Newbie

Bowhunter

Beitrag von Haigen »

Hallo Harlekin
Ja,denke ich werden so einiges mit der Griffhaltung ausprobieren.Bisher hab ich den Bogen offen gehalten so wie beim Recurveschießen.
Der Bogen pfeffert ganz schön die Pfeile raus.Allerdings schieße ich mit einer Dacronsehne.
Muss nur noch die richtigen Pfeile finden.Mache gerade Zeder 11/32 in 55-60 Pfund fertig.Mal schauen wie die fliegen.
Gruß Haigen :)
Denn,wer mit den W?lfen heult muss auch Aas fressen.
Harlekin
Newbie
Newbie

Beitrag von Harlekin »

hallo nochmal,
ich habn nen martin X-200 55# die pfeile gehen ab wie nachbars lumpi aber ich schiess 11/32 mit 60-65er spine middle mountain.spine passt perfekt also müsste bei dir 55-60 ganz gut hinkommen
schöne grüße Harlekin
Antworten

Zurück zu „Materialien“