Seite 1 von 2
Für Fußballfans
Verfasst: 31.05.2006, 14:30
von Karl-Heinz
Hausordnung in der Zeit vom 09. Juni 2006 bis 09. Juli 2006
§ 1 In der Zeit vom 09. Juni 2006 bis 09. Juli 2006 ist der Mann
absoluter
Herrscher über TV-Gerät und dazugehöriger Fernbedienung.
§ 2 Die Ehefrau beschäftigt sich in dieser Zeit stumm mit häuslichen
Arbeiten.
§ 3 Vor jedem Spiel ist dem Mann eine Kiste mit kühlem Bier neben den
Fernsehsessel zu stellen; wobei die Betonung auf kühl liegt.
§ 4 Während eines Spieles ist der Frau der Aufenthalt im Fernsehzimmer
strengstens untersagt.
§ 5 In der Halbzeitpause besteht für die Frau ein 15-minütiges
Betretungsrecht, um den Aschenbecher zu leeren und leere
Getränkeflaschen durch frisch gekühlte volle Flaschen zu ersetzen;
wobei die Betonung auf kühl liegt. Bei Bedarf können diverse
Knabbereien gereicht werden. Das Rascheln mit Tüten ist zu unterlassen.
Der Gebrauch verbaler Kommunikation ist zu unterlassen.
§ 6 Spätestens 30 Minuten vor Beginn eines Spieles ist dem Mann eine mit
Liebe zubereitete Mahlzeit zu reichen. Um die mentale Spielvorbereitung
des Mannes nicht zu stören, ist auch in dieser Zeit die Schnatterluke
geschlossen zu halten.
§ 7 Während der WM sind jegliche Handlungen, die der Fortpflanzung
Dienen könnten, zu unterlassen. Ebenso zu unterlassen ist das Tragen
von Kleidung, die beim Mann das Verlangen nach solchen Handlungen
auslösen könnte.
§ 8 Sollte der Mann in seinem Großmut der Frau gestatten, die eine oder
andere Minute einen Blick auf das Spiel zu werfen, sind Zwischenrufe
sowie Fragen, die den fußballtechnischen Intellekt der Frau verraten
würden (z.B.: "Was ist Abseits?") unbedingt zu unterlassen.
Mit einem körperlichen Verweis bewehrt sind solche Bemerkungen wie z.B.
"Ach, der Beckham sieht aber heute wieder gut aus."
Ja liebe Frauen, wenn ihr euch an diese minimalen Verhaltensregeln
haltet,
wird es euch euer Mann damit danken, dass er versuchen wird
a) kein Bier zu verschütten
b) nicht jeden Quadratzentimeter im Umkreis von 3 Metern um seinen
Trainerstuhl (= Fernsehsessel) vollzubröseln
c) beim Verzehr der unter § 6 genannten Mahlzeiten euch nicht ständig an
die kulinarischen Fähigkeiten seiner Mutter zu erinnern
Verfasst: 31.05.2006, 14:45
von Robinia
Das hättest du gerne, was? *gggg*
Verfasst: 31.05.2006, 15:55
von W.Munny
Also ich hab's jetzt mal ausgedruckt und zu Hause an die Pinwand gehängt.
Nun muss ich nur noch aufpassen, nicht da zu sein, wenn meine Holde den Zettel findet 8-)
Verfasst: 31.05.2006, 20:10
von Karl-Heinz
Fernseher?
Verfasst: 31.05.2006, 21:45
von gervase
wozu soll das gut sein? Ich bin leider nicht im Besitz eines Fernsehers, derselbe erscheint mir auch nicht erstrebenswert.
Evtl. könnte ich meinen Sessel als Fernsehsessel bezeichnen, wenn ich ihn ans Fenster stelle und in die Weite schaue.
OK. Ich oute mich hiermit als totalen Fußballignoranten, aber nen Fernseher hab ich nciht, hatte ich noch nie und werd ich auch in absehbarer Zukunft nicht haben. :-(
RE:
Verfasst: 31.05.2006, 23:33
von Robinia
Original geschrieben von Karl-Heinz
Aber apropos hätte ich gern....das NB Wochenende hätte ich gern länger gehabt DANN WÜRDE ICH DIR FÜR DEN KESSEN SPRUCH DIE OHREN LANGZIEHEN..
abba nur wenn Ketensprenger nicht da ist :knuddel
Gruß
K-H
Boah, du bist ja gar nicht frech *gggg*. Aber nur damit du es weißt: ich brauch den Kettensprenger nicht, damit er dich verkloppt - mit dir werd ich auch so fertig
Verfasst: 01.06.2006, 08:14
von Karl-Heinz
Ein Meckerpost
Verfasst: 01.06.2006, 09:32
von mbf
Hier kommen meine 2 cent zur internationalen Plastikball-Trete-Meisterschaft (iPBTM) - ich hoffe mal, dass dieser Begriff nicht durch die zuständige Geldscheffelorganisation markenrechtlich abgedeckt ist.
Ich schaue mir ja gerne mal ein PBT-Spiel im Fernsehen an und freue mich, wenn Mannschaft A dicke auffe Fresse bekommen hat und Mannschaft B den Klassenerhalt schafft. Aber inzwischen habe ich von einem gewissen Großereignis die Schnauze gestrichen voll - das Stichwort lautet "Übersättigung".
Doch ich fange am besten mit meiner Geschichte einfach am Anfang an.
Es fing ja alles ganz harmlos an. Deutschland darf die iPBTM ausrichten. Schön. Alle freuen sich, auch das deutsche Volk. Und erst recht die deutschen PBT-Fans. Dann gab es Karten zu kaufen. Nein, Karten zu gewinnen. Natürlich musste man immer noch viel Geld dafür bezahlen, aber um dieses Geld ausgeben zu können, musste man vorher in einer Lotterie gewonnen haben. Verkehrte Welt, nicht wahr? Sonst freut man sich, wenn man in einer Lotterie gewonnen hat und Geld bekommt, jetzt ist es irgendwie umgekehrt. Wie auch immer, viele PBT-Fans waren in der Folgezeit unglücklich, weil sie kein Geld ausgeben durften.
Die ganzen Geschichten mit dem Schwarzhandel danach spare ich mir jetzt einfach mal, das ist ja nur noch grotesk und einfach nicht mehr zu toppen. Aber die Geschichten füllten viel Platz in den Nachrichtenorganen, so dass man sich schon fragte, über was berichtet worden wäre, wenn diese Geschichten sich nicht zugetragen hätten. Anscheinend scheint die Welt aber ein Einsehen zu haben und verursacht in dieser für unser Vaterland so immens wichtigen Zeit einfach weniger schicksalsträchtige Ereignisse, über die man berichten muss. Erdbeben mit 10k Toten und Atomstreitigkeiten mit Nordkorea stehen da sicherlich gerne hinten an und stehen in der Warteschlange sowieso hinter den lausigen Verkaufszahlen des, nennen wir es mal, "Maskottchens".
Was den deutschen Verbraucher (also z.B. mich) inzwischen ungeheur nervt, ist, dass man kein Produkt mehr kaufen kann, auf dem nicht mindestens ein PB abgebildet ist. Wer hat den Werbefuzzies eigentlich ins Hirn geschissen, dass es eine ungeheuer kreative Aktion sei, in dieser Zeit mit einem PB Werbung machen zu müssen? Macht ja sonst keiner... Inzwischen bin ich schon so weit, dass ich nur noch Produkte ohne PB kaufe, was die Auswahl zwischenzeitlich auf Spülmittel und Blumenerde reduziert, wovon man sich leider nur schlecht ernähren kann. Inzwischen wird für Spülmittel aber auch schon mit dem Slogan "sauberes Spiel" geworben und die Blumen blühen "wie die Weltmeister". Aber egal, ich werde den nächsten Monat auch noch so durchhalten.
Das wäre ja alles nicht so schlimm, man könnte es auch ignorieren - aber trotzdem dafür zahlen, denn die Lizenzen für das Abbilden eines PB im richtigen Kontext sind schweineteuer, was sich notwendigerweise auf den Produktpreis auswirkt. Wieso muss ich als Nicht-Befürworter der iPBTM eigentlich auch dafür zahlen?
Und dann gibt es die vielen kleinen Dinge im Hintergrund, die eben nicht auf großen Plakaten sichtbar sind. Ganz nebenbei erfährt der mündige Bürger, dass das Schengener Abkommen mal so eben ein wenig ausgehebelt wird. Wer zieht hier eigentlich die Grenzen, ab wann dieselben wieder geschlossen werden? Schon gut, das sind unsere Volksvertreter, die sich hinterher mit doppelt so breiter Brust hinstellen werden und erklären können, dass all ihre getroffenen Maßnahmen dazu geführt haben, dass nichts passiert sei. Ich freue mich schon jetzt auf diese Erklärungen und stelle vorsichtshalber einen Eimer bereit...
Dann habe ich da noch was gelesen: Arbeitnehmerverbände fordern, dass den Mitarbeitern die Gelegenheit gegeben werden sollte, die Spiele verfolgen zu können. Was soll das jetzt? Soll der Chirurg mal schnell Pause machen, um sich ein Spiel reinzupfeifen? Wieso ist dies eigentlich nur für die iPBTM gefordert, und nicht für Olympia, wo auch Deutsche um Medallien kämpfen, mit aussichtsreicheren Chancen, davon mal ganz abgesehen? Wenn in Deutschland eine WM im Pfahlsitzen stattfindet, darf ich dann auch hingehen, kucken und bekomme dafür frei? Wenn ich als Hilfskraft dabei arbeiten möchte, werde ich dann auch von meiner Arbeit freigestellt?
Ich bin froh, dass ich nicht in einer Stadt wohne, in der eine PBT-Arena steht. Ich kenne Leute, die versuchen alles, um in dieser Zeit ihre Autos hinter 2 Meter Beton zu bekommen und nach Möglichkeit Urlaub während der Spiele, die in ihrer Stadt stattfinden. So eine iPBTM aktiviert doch irgendwie die Urinstinkte des Menschen: Schutz suchen und wenn möglich, Fliehen... wenigstens das vereint Deutschland.
Wie gesagt, ich mache drei Kreuze, wenn das alles (wenn möglich, ohne unangenehme Zwischenfälle) vorbei ist... und an dem Tag, an dem die deutsche Nationalmannschaft im PBT aus der iPBTM rausfliegt, trinke ich Bier auf diesen ganzen so völlig unnötig gepushten Hype.
Halleluja, ich habe fertig!
PS: So, und jetzt ziehe ich mir mein Trikot über, schleppe den Kühlschrank neben meinen Fernsehsessel und lasse mich von den Vorberichten in die richtige Stimmung versetzen - das ist schöner als die Adventszeit. Und wenn der Kaiser dann die Spiele für eröffnet erklärt, wird mir ein wohliger Schauer den Rücken herunterfließen, und dann, ja dann ergebe ich mich dem Fußball!
RE: Ein Meckerpost
Verfasst: 01.06.2006, 10:19
von Zentaur (✝)
Original geschrieben von mbf
..........
Aber inzwischen habe ich von einem gewissen Großereignis die Schnauze gestrichen voll - das Stichwort lautet "Übersättigung".
...........
geht mir ähnlich.
ich gehöre eigentlich zu der gattung mensch, die sich nach jeder WM 4 jahre lang auf die nächste freut.
jetzt ist es endlich so weit.
doch die freude ist arg gedämpft, da das eigentliche ereignis durch den brutalen kommerzwahn der FIFA in den hintergrund gedräng wird.
irgendwie ist der reiz weg. :-(
Verfasst: 01.06.2006, 19:24
von Archiv
...und noch was Spaßiges zum Them FIFA Wm 2006
Klick Mich
so long
Michael
Verfasst: 01.06.2006, 19:34
von Bard
Na mal ganz ehrlich - Radio, TV, Zeitungen, Zeitschriften, Plakate... und seit neuestem sogar in der Kühltheke der örtlichenSupermarktmetzgerei - über all wird man mit dem Fussball-WM-Dreck zugeschissen. Ich finds so schon nicht interessant und dann noch dieser Riesenhype - ich könnt Fussbälle kotzen!!!!!!!!!!!!!!!! :motz :motz :motz :motz
Muss das denn unbedingt hier auch noch n Thema sein?!? :bash
Schaus an wen es interessiert, aber BITTE verschont mich damit.
MvG Bard
Verfasst: 02.06.2006, 09:34
von Zentaur (✝)
@bard
wenn's dich net interessiert, dann schau dir doch erst garnet den thread an.
;-)
da steht doch klar und deutlich: "FÜR FUSSBALLFANS"
nix für ungut. ;-)
@damion
echt genial.
da sollte sich die FIFA mal überlegen WARUM jemand überhaupt auf solche ideen kommt, bzw. welches erscheinungsbild sie bei den bürgern mittlerweile hat. stattdessen fühlt man sich in bestimmten kreisen beleidigt bzw. "verunglimpft" und erwägt rechtliche schritte.
was'n affentanz!!!
wiederlich!!!!
mich kotzt das ehrlich gesagt auch alles an......
........ich kann kaum glauben, dass ich so was sage.
abpfiff
Verfasst: 02.06.2006, 10:05
von Tiga
Und dann gibt's ja noch das unrühmliche verhalten des DFB zum Thema Zwangsprostitution während der WM:
Abpfiff
Verfasst: 02.06.2006, 10:29
von Zentaur (✝)
was hast du von meyerFormfehler anderes erwartet.
wir richten aus und laden alle ein, aber mit dem ganzen dreck hamwa nix zu schaffen. geht uns nix an.
wie bei der loveparade.
die organisatoren und 2 millionen durchgeknallte feiern und die reinigung des volgeschissenen tiergartens z.b. zahlt gefälligst die stadt
Fussball
Verfasst: 02.06.2006, 10:40
von mikea319
hat inzwischen sowieso mehr mit Menschenhandel als mit Sport zu tun. Man muß sich nur mal ansehen wie so ein Spielrtransfer heute abläuft. Ist doch kein Wunder dass Die jungs von DFB da keinen Handlungsbedarf sehen.
Wenn wir das jetzt hier vertiefen wollten, hätte der threat in der Rubrik Funny nix mehr zu suchen.
Im übrigen hoffe ich das Togo Weltmeister wird.
Das wär dann mal der Oberbrüller. Insbesondere wenn man sich dann vorstellt wie unsere Funktionäre dann versuchen das zu erklären.
Gruß
Michael