Seite 1 von 1

Qualität

Verfasst: 29.09.2005, 17:00
von Schwertschwinger
Hallo Leute !

Könnt ihr mir etwas über die Qualität der Bodnik Leihbögen sagen? Ich hab gehört, dass die Qualität nicht so toll sein soll.
Im Gegensatz dazu, sollen die Bögen von Oblak recht brauchbar sein.

Wobei der Bearpaw Custom Longbow von Bodnik ja super sein muss. Hab noch nie was schlechtes drüber gehört.

Vielen Dank@all

MfG

bevor jetzt ...

Verfasst: 29.09.2005, 17:18
von Hunbow
... zuhauf die mitteilungen hier eingestellt werden, möchte ich noch schnell an den folgenden paragraphen unseres regelwerkes erinnern:

§4.5: Üble Nachrede, sich negativ über andere im Forum zu äußern, ist nicht gestattet. Dies trifft auch besonders auf Händler, Vereine usw. zu.

sollte dennoch was dementsprechendes gepostet werden, greife ich wortlos ein!
;-)

Verfasst: 29.09.2005, 18:50
von Marty
Dann poste ich mal was Positives. Ich habe die Bodnik Bögen im Programm und finde sie klasse. Ich selber schiesse einen Bearpaw Viper und möchte derzeit nichts anderes haben. Meine Trefferlage hat sich um einiges verbessert. Den Bearpaw Star Hunter habe ich auch als Leihbogen für 59€/6 Monate im Programm. Beim Kauf werden 100% der Mietgebühr angerechnet. Nur falls Du es wissen möchtest.

Verfasst: 29.09.2005, 20:00
von Schwertschwinger
Es geht mir ja nicht darum, irgendwelche üblen Nachreden zu verbreiten oder ähnliches.
Es soll eher auf ein: "das find ich gut gemacht, das könnt etwas besser sein, bzw. ist bei dem besser." hinauslaufen.

Rein aus informeller Sicht. Ich schwanke nämlich zwischen nem Bodnik und nem Oblak Leihbogen, bzw. hab ich mir überlegt, den Bearpaw Custom Langbogen mir nach den 6 Monaten zuzulegen.

Ist dieser Bogen empfehlenswert?

Verfasst: 29.09.2005, 20:40
von Robster
Die Bearpaw Bögen sind ned schlecht !
Für den Preis eigentlich saugut !
Zb.Sniper oder Viper sind gut verarbeitet !
Zum Custom kann ich nix sagen, hatte ich noch nicht in der Hand !

Verfasst: 29.09.2005, 22:04
von Steinmann
Die Bearpaw- Bögen sind generell nicht schlecht. Oblak baut sicherlich auch keine schlechten Bögen, nur sind die m.W. nicht als Leihbögen zu bekommen. Wie Robster schon sagt sind Viper und Sniper passabel verarbeitet und sicherlich auch das Geld wert das sie kosten. Der Custom Longbow ist optisch gegenüber den günstigeren Bögen hochwertiger gearbeitet und auch von den Schußeigenschaften her gefälliger, kostet aber auch deutlich mehr. Allerdings ist vieles auch vom persönlichen Stil abhängig und Du solltest deshalb vielleicht die verschiedenen Bögen Probeschießen. Nur Du selbst kannst für Dich beurteilen ob Dir ein Oblak, Bearpaw oder sonstwas besser liegt. Grundsätzlich wirst Du immer die Preisunterschiede der einzelnen Bögen sehen und auch merken können.

Verfasst: 30.09.2005, 13:57
von Schwertschwinger
Danke für die Antworten.

Hab das Glück, noch nen Oblak Leihbogen zu bekommen.
Mal sehen, wie er sich schiessen lässt. Dann sieht man weiter.

MfG!!!

SAMWHA

Verfasst: 05.10.2005, 09:34
von Hegges
Hier ist immer die rede von Bearpaw. Was bringt die VIPER-DELUXE von SAMWHA ? Wo liegt der Unterschied ? Gabs da mal ne Kooperation ?

An einer Viper deluxe hätt ich vielleicht auch Interresse (wenns Geld reicht)

Gruß Hegges

Bearpaw product´s.

Verfasst: 05.10.2005, 15:06
von leonadis
Alles in allem ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Habe selber auch Bearstick und muss sagen, daß er einer der besten Bögen ( vom Treffverhalten ) ist, die ich je geschossen habe.Allerdings muss ich auch sagen, daß die Verarbeitung manchmal zu wünschen übrig lässt. Ach ja, hätte da ein nettes Angebot in punkto Bearpaw-Bogen.. IM mich an...
cu leonadis

Verfasst: 16.10.2005, 18:12
von Joe
Hat jemand von euch den Sniper von Bodnik und kann vielleicht was über den sagen?
Da der ja grad recht günstig is, dachte ich daran den mir zu kaufen, da wärs net schlecht vorab was über den Bogen zu wissen.

Mfg Joe

Gaaaaaanz einfach...

Verfasst: 16.10.2005, 21:28
von Taran
Um den Bogen beurteilen zu können, sind Erfahrungen von anderen nur bedingt hilfreich - du musst ihn ja schließlich schießen. Ob er dir gut in der Hand liegt, kann niemand mit Sicherheit sagen. Allerdings kann man schon davon ausgehen, dass als Einsteigerbögen konzipierte Bögen den meisten irgendwie "passen".
Ob der konkret an dich geschickte Bogen von Verarbeitung und Spezifikationen her okay ist, das solltest du mit jemandem besprechen, der was von Bögen versteht, und das Einschießen mit ihm erledigen, dann hast du auch gleich einen Zeugen für Reklamationen. Das ist zwar sicher ein seltener Fall, aber so jemand kann dir, das ist wichtiger, helfen, mit deinem neuen Bogen richtig umzugehen (auf- und abspannen etc.).

Verfasst: 17.10.2005, 07:48
von Hegges
Den Sniper hatte ich schon mal in der Hand, geschossen nur 5-10 Pfeile bei 30lbs.

Solide gebauter LB, etwas globig (so ja stabil sein) für nen Anfängerbogen imho in Ordnung. Optik find ich auch gut.

Gruß Hegges

Verfasst: 19.10.2005, 12:21
von ooxoo
den sniper von bodnik hat sich ein freund gerade zugelegt. 55#, jetzt soll ja eine neu designte variante rauskommen und die bögen auf lager werden günstiger abgegeben. das preis-leistungs-verhältnis ist in ordnung, er ist etwas hart, aber ansonsten umgänglich.

Verfasst: 19.10.2005, 17:17
von hannibal
ooxoo hat Recht, die Bögen Starhunter und Sniper werden aufgrund von neuen Modell(verbesserungen) verbilligt zu 119 sowie 129 Euronen angeboten. Henry Bodnik hat dieser Tage diesbezüglich eine Rundmail verschickt.
Im Übrigen hatte ich im August und Ende September Gelegenheit, seine neuen Bögen Redman, Bearpaw Custom Longbow sowie Customrecurve Take-Down zu begutachten und zu testen. Sensationell diese neuen Modelle -insbesondere der Bambus in den Wurfarmen- obwohl mir die Optik irgendwoher schon sehr bekannt vorkommt :engel