Seite 1 von 1

Langbogen Hunter SLB Samick

Verfasst: 29.11.2005, 14:15
von Cilmeron
Ich würde mir gerne den Samick Langbogen Hunter SLB kaufen und hab mir gedacht, am besten mal hier nachfragen ob ich denn damit gut beraten bin ;)

Verfasst: 29.11.2005, 17:34
von gregor
Eigentlich: ja, viele Anfaenger schiessen den.
Schau dir mal das "Samick Qualitaet" Thema an,
falls du dann Zweifel bekommst, kannst du dich ja nach einer Alternative umgucken, aber mit einem guten Haendler sollte es im Falle eines Falles (Bruch, sonstige Beschaedigung) keine Probleme geben. Bei wem wuerdest du ihn denn kaufen?

Verfasst: 29.11.2005, 17:34
von tipiHippie
Mit dem Samick SLB hab ich vor viiielen Jahren angefangen. Kostete damals ganze 195 Deutschmark und war für das Geld eigentlich nicht schlecht.
Für meinen Geschmack war das ("nackte") Griffstück etwas überdimensioniert, obwohl ich nicht grade Frauenhände habe.
Von den Wurfeigenschaften her mittelmäßig würd ich sagen, nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Im Schießverhalten relativ gutrmütig und Fehlerverzeihend. Mit dem Ding hab ich die ersten Erfahrungen gesammelt und die ersten Turniere damit bestritten und war eigentlich ganz zufrieden damit...
... bis sich am oberen Wurfarm bauchseitig das Glas inclusive eines Laminatstreifens bis hin zum Ende des Fadeouts gelöst hat. Immerhin hatte ich bis dahin aber viel Spaß mit dem Ding, etwas über zwei Jahre lang..
Nachdem er mir zu schade war zum Wegschmeissen hab ich ihn an "Schwelle" vererbt; der hat ihn sozusagen "re-animiert"; mit Epoxy und Wicklung. FUNZT!!!

Ich kenne aber auch einige Leute die den SLB schon mehrere jahre schießen und keine Probleme haben.

Für Anfänger und Gelegenheitsschützen trotzdem empfehlenswert. Je nachdem wie intensiv man die Schießerei betreibt kommt irgendwann sowieso mal der Punkt an dem ein stärkerer oder "besserer" her muss...

Verfasst: 30.11.2005, 11:58
von Cilmeron
Vielen Dank für die Info ;)
Ich hab mich noch nicht entgültig entschlossen, welchen Bogen ich kaufen werde und wenn, dann wo. Bin immer noch am herumsuchen. Aber der Samick wurde mir empfohlen und ich wollte mal nachfragen was man hier so davon hält.. oder gibts vtl. jemanden der mir was spezielles empfehlen könnte?

Verfasst: 30.11.2005, 12:25
von Zentaur (✝)
wie lang ist dein auszug? wegen min./max. bogenlänge
wie viel willst/kannst du ausgeben?

es gibt auch alternativen.

z.b. den samick "verna" , oder den "black-" bzw. "yellow-trophy" von internature. jeweils € 199,00 bei www.bogenschuetze.de
oder denn "star hunter" für momentan € 118,00
den gibt's bei FleCo

Verfasst: 30.11.2005, 18:10
von Cilmeron
Bin Heute bei meinen Suchen auf westwood-archery.de gestossen, die sehr ansprechende Angebote haben. Nun frag ich mich allerdings ob diese angebotenen Eigenprodukte auch was taugen. Könnte da mal jemand einen Blick drauf werfen? - Vielen Dank für die bisherigen Infos übrigens ;)

Verfasst: 30.11.2005, 19:11
von locksley
@Cilmeron

Bis auf die Rattanbögen, machen Die Bögen bei Westwood zumindest optisch einen guten Eindruck. Die Preise sind auf jeden Fall recht günstig. Ich kenne zwar keinen dieser Bögen aus eigener Anschauung und wäre bei online Bestellungen ohne den Bogen in der Hand gehabt zu haben vorsichtig. Der Bogen muss Dir auch "liegen" und das kannst Du eigentlich nur beim Händler direkt ausprobieren.

Bei nicht gefallen oder Qualitätsmängeln, fallen beim Versandhandel halt hohe Versandkosten an. Da empfiehlt sich dann doch der Besuch bei einem Händler in Deiner Umgebung, auch wenn das einige Kilometer bedeutet.

Mit Händlern in Deiner Nähe können Dir bestimmt die hier anwesenden Österreicher weiterhelfen.

Samick SLB

Verfasst: 02.12.2005, 12:45
von mikea319
Hallo,

ich habe auch mit diesem Bogen angefangen und war eigentlich recht zufrieden. Das Griff relativ klobig ist hat Tipi ja schon geschrieben. Ich habe mal bei Bogenschütze den Revenge von Samick in der Hand gehabt. Da ist der Griff deutlich besser ansonsten ist das genau der gleiche Bogen.
Ingesamt bietet der Bogen ein vernünftiges Preis Leitungsverhältnis.

Gruß

Michael