Terminabstimmung 2006
-
Niels
Terminabstimmung 2006
Ich eröffne dieses Thema mal zum Zweck der allgemeinen Terminkoordination für das kommende Jahr (2006).
Ich hoffe, dass sich hier die Wettkampfveranstalter und Ausrichter sonstiger Veranstaltungen zum berittenen Bogenschießen zu Wort melden, damit eine für möglichst viele Teilnehmer günstige Verteilung der Termine über das Jahr gewährleistet wird.
Horst wollte, wenn ich ihn richtig verstanden habe, mit seinem Wettkampf (eventuell mit vorangestellter Trainingswoche) im nächsten Jahr mehr nach vorn rücken in Richtung Ende Mai.
Da der Termin auf der Kaiserpfalz Tilleda (Ungarnüberfall) am 15./16.07. dazu gekommen ist und ich mich sehr freuen würde, wenn wir da eine Gruppe zusammenbekämen, würde ich mit dem Storkower Wettkampf vor diesen Termin rücken wollen.
Das hätte einfach den Vorteil, dass man in Storkow auch noch etwas für den Tilleda-Termin üben könnte. Dazu kämen dann aus meiner Sicht zwei Varianten in Betracht, die ich aber auch noch mit dem Reitverein abstimmen muss:
1. Storkow am 08./09.07. - und damit eine Woche vor dem Tilleda-Termin am 15./16.07.. Das böte die Möglichkeit für die Weitgereisten gleich mit den Pferden eine Woche zum Trainieren vor Ort zu blieben und von Storkow aus nach Tilleda zu fahren.
2. Storkow am 24./25.06. - damit wären die beiden hier erst mal zur Diskussion gestellten Termine dann 3 Wochen auseinandergezogen.
Was meint Ihr zu den Varianten?
Ich hoffe, dass sich hier die Wettkampfveranstalter und Ausrichter sonstiger Veranstaltungen zum berittenen Bogenschießen zu Wort melden, damit eine für möglichst viele Teilnehmer günstige Verteilung der Termine über das Jahr gewährleistet wird.
Horst wollte, wenn ich ihn richtig verstanden habe, mit seinem Wettkampf (eventuell mit vorangestellter Trainingswoche) im nächsten Jahr mehr nach vorn rücken in Richtung Ende Mai.
Da der Termin auf der Kaiserpfalz Tilleda (Ungarnüberfall) am 15./16.07. dazu gekommen ist und ich mich sehr freuen würde, wenn wir da eine Gruppe zusammenbekämen, würde ich mit dem Storkower Wettkampf vor diesen Termin rücken wollen.
Das hätte einfach den Vorteil, dass man in Storkow auch noch etwas für den Tilleda-Termin üben könnte. Dazu kämen dann aus meiner Sicht zwei Varianten in Betracht, die ich aber auch noch mit dem Reitverein abstimmen muss:
1. Storkow am 08./09.07. - und damit eine Woche vor dem Tilleda-Termin am 15./16.07.. Das böte die Möglichkeit für die Weitgereisten gleich mit den Pferden eine Woche zum Trainieren vor Ort zu blieben und von Storkow aus nach Tilleda zu fahren.
2. Storkow am 24./25.06. - damit wären die beiden hier erst mal zur Diskussion gestellten Termine dann 3 Wochen auseinandergezogen.
Was meint Ihr zu den Varianten?
Für den Teminplan:
Der Termin für Koppenbrück ist festgeklopft auf
[H3]28. April bis 30. April, mit Option auf den 1. Mai.[/H3]
Sollten wir uns dazu entschließen, den 1. Mai als letzen Tabg des Beogenreitwochenendes dazu zu nehmen, würde das Jagdturnier der berittenen Bogenschützen am 30. April stattfinden, ansonsten am 29 März.
Der Termin für Koppenbrück ist festgeklopft auf
[H3]28. April bis 30. April, mit Option auf den 1. Mai.[/H3]
Sollten wir uns dazu entschließen, den 1. Mai als letzen Tabg des Beogenreitwochenendes dazu zu nehmen, würde das Jagdturnier der berittenen Bogenschützen am 30. April stattfinden, ansonsten am 29 März.
... let your arrows fly
Herbert
Herbert
Ok, der Termin ist vorgemerkt.
Natürlich bin ich, wenn es mir möglich ist, wieder dabei.
Ich könnte dann zwei Mitfahrplätze ab Schwäbisch Gmünd (bzw A7 bis Würzburg und dann A9 bis Berlin) anbieten. Vorerst natürlich noch nicht bestätigt. Anfang März nächsten Jahres kann ich den Termin dann bestätigen.
Christian
Natürlich bin ich, wenn es mir möglich ist, wieder dabei.
Ich könnte dann zwei Mitfahrplätze ab Schwäbisch Gmünd (bzw A7 bis Würzburg und dann A9 bis Berlin) anbieten. Vorerst natürlich noch nicht bestätigt. Anfang März nächsten Jahres kann ich den Termin dann bestätigen.
Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Himmelfahrt
Himmelfahrt 2006 plus Freitag und das anschließende Wochenende wollen wir ein "Camp" bei uns im ARTchers Land anbieten.
Kiki, unsere Reitlehrerin, hat ihre Teilnahme wieder zugesagt, und ich könnte mir etwa einen Schwerpunkt zum Thema Pferdearbeit vorstellen. Wer dabei war, hat ja gesehen, dass Bogenreit- unerfahrene Pferde doch ein anderes Lernprogramm brauchen. Etwa könnten Übungen, wie die beiden Teilnehmer mit ihren etwas temperamentvollen Pferden gemacht haben, für alle lernbar gezeigt werden. Oder mehr Einheiten für unerfahrene Reiter. Dirk hat auch schon wieder neue Ideen fürs Schießtraining. Ein paar andere Ideen mit weiteren "Referenten" müssen bis dahin noch ausgetüftelt werden. Auch das Gelände soll weiter optimiert werden. Genaues folgt noch, das sind erstmal Überlegungen, denen man sich gerne anschließen kann.
Klar ist bereits, dass wir wieder eine Gruppe von +- 12 Leuten optimal finden würden und weiterhin auf einen Porsche verzichten werden, um die Kosten im Rahmen zu halten.
So long,
Mirja
Kiki, unsere Reitlehrerin, hat ihre Teilnahme wieder zugesagt, und ich könnte mir etwa einen Schwerpunkt zum Thema Pferdearbeit vorstellen. Wer dabei war, hat ja gesehen, dass Bogenreit- unerfahrene Pferde doch ein anderes Lernprogramm brauchen. Etwa könnten Übungen, wie die beiden Teilnehmer mit ihren etwas temperamentvollen Pferden gemacht haben, für alle lernbar gezeigt werden. Oder mehr Einheiten für unerfahrene Reiter. Dirk hat auch schon wieder neue Ideen fürs Schießtraining. Ein paar andere Ideen mit weiteren "Referenten" müssen bis dahin noch ausgetüftelt werden. Auch das Gelände soll weiter optimiert werden. Genaues folgt noch, das sind erstmal Überlegungen, denen man sich gerne anschließen kann.
Klar ist bereits, dass wir wieder eine Gruppe von +- 12 Leuten optimal finden würden und weiterhin auf einen Porsche verzichten werden, um die Kosten im Rahmen zu halten.
So long,
Mirja
RE: Himmelfahrt
Hallo Mirja,Original geschrieben von Mirja
Himmelfahrt 2006 plus Freitag und das anschließende Wochenende wollen wir ein "Camp" bei uns im ARTchers Land anbieten.
Kiki, unsere Reitlehrerin, hat ihre Teilnahme wieder zugesagt, und ich könnte mir etwa einen Schwerpunkt zum Thema Pferdearbeit vorstellen.
Mirja
das wäre dann der 25.05. bis 28.05.2006 VIER Tage? SUPER!
danke für die frühe Terminbekanntgabe, das ist toll wegen unserer Ferienplanung. Wenn ich mir bis dahin nicht entgültig das Genick gebrochen habe, komme ich sehr gerne. (dies ist eine Anmeldung
liebe Grüße benzi
Camp
Jepp, vier Tage, damit nicht die Hälfte vom WE durch An- und Abreisen wieder futsch sind. Ach ja, keine Sorge, es wird mindestens einen Dusch-Shuttle zu einer der benachbarten ehem. Kasernen geben.
-
Niels
Na dann fasse ich mal zusammen, denn zur Zusammenfassung/allgemeinen Abstimmung habe ich diesen Thread ja eröffnet.
28.04.-01.05 Koppenbrück
25.05.-28.05 Workshop bei Mirja
04.06.-11.06 Trainingscamp bei Horst
15.07.-16.07. Ungarndarstellung Tilleda
Schlagt mich bitte nicht, wenn ich etwas schon fest geplantes vergessen haben sollte, sondern ergänzt einfach.
28.04.-01.05 Koppenbrück
25.05.-28.05 Workshop bei Mirja
04.06.-11.06 Trainingscamp bei Horst
15.07.-16.07. Ungarndarstellung Tilleda
Schlagt mich bitte nicht, wenn ich etwas schon fest geplantes vergessen haben sollte, sondern ergänzt einfach.
-
Niels
und weiter gehts mit den Terminen für 2006
28.04.-01.05. Koppenbrück mit Gelände-Wettkampf
25.05.-28.05. Workshop im ARTchers Land bei Mirja
04.06.-09.06. Trainingscamp in Thürigen bei Horst
10.06./11.06. Bahn-Wettkampf in Thüringen bei Horst
17.06. interner Wettkampf der Kassai-Schule
15.07.-16.07. Ungarndarstellung in Tilleda
02.09./03.09. Bahn-Wettkampf im Schwarzwald beim Steppenreiter
09.09. interner Wettkampf der Kassai-Schule
16.09./17.09. Ungarndarstellung in Goslar
28.04.-01.05. Koppenbrück mit Gelände-Wettkampf
-
Niels
Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, den Wettkampf in Storkow auf Anfang August zu legen?
Die Idee mit der Trainingswoche vor Tilleda und Wettkampf dann am 08./09.07., also ein Wochenende davor, ist problematisch, weil das auch das Wochenende des Endspiels der Fußball-WM ist. Im August wären wir ganz aus dem WM-Geschehen raus.
Die Idee mit der Trainingswoche vor Tilleda und Wettkampf dann am 08./09.07., also ein Wochenende davor, ist problematisch, weil das auch das Wochenende des Endspiels der Fußball-WM ist. Im August wären wir ganz aus dem WM-Geschehen raus.
RE:
Dagegen spricht: doppelte Anfahrt, doppelt Urlaub nehmen für den Partner, keine Übungsmöglichkeit vor Tilleda...Original geschrieben von Niels
Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, den Wettkampf in Storkow auf Anfang August zu legen?
.... ist problematisch, weil das auch das Wochenende des Endspiels der Fußball-WM ist. Im August wären wir ganz aus dem WM-Geschehen raus.
Ist es da nicht einfacher, irgendwo neben der Bahn ein TV-Gerät samt Antenne am langen Stromkabel aufzustellen???
Termine Nachtrag: Burgmannentage Vechta, 23. und 24. August 2006. Über ungarische Reiter würde man sich dort sehr freuen!
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
you attract what you think about most.
august net so gut
im august ist aachen und bei uns urlaubszeit,werde ich bloß ein freies wochenende haben und da will ich zu den weltreitfestspielen
gerdnix
gerdnix
23./24.9 Österreich/Leithagebirge/Neusiedlersee
Orientierungsritt (~35 km) mit integriertem 3D-Parcour, Trailbewerb
-
Niels
O.k. war also nicht die tolle Idee mit der Verschiebung in den August. Naja an dem Wochenende vor Tilleda ist zwar das WM-Finale. Aber erst am Sonntag. Samstag ist das Spiel um die goldene Ananas (Platz 3). Also machen wir den Wettkampf am Samstag den 08.07.2006.
Und vielen Dank für die weiteren Termine.
28.04.-01.05. Koppenbrück ( jetzt in Storkow OT Schwerin) mit Gelände-Wettkampf
08.07./09.07. Bahn-Wettkampf in Storkow OT Schwerin
10.07.-14.07. Training für Tilleda in Storkow OT Schwerin
23.08./24.08. Burgmannentage in Vechta - eventuell ungarische Reiter
23./24.09. Orientierungsritt/Trail in Österreich/Leithagebirge/Neusiedlersee
30.09./01.10. Nomadentreffen Bisonpakr Krügersdorf
Und vielen Dank für die weiteren Termine.
28.04.-01.05. Koppenbrück ( jetzt in Storkow OT Schwerin) mit Gelände-Wettkampf
08.07./09.07. Bahn-Wettkampf in Storkow OT Schwerin
10.07.-14.07. Training für Tilleda in Storkow OT Schwerin
23.08./24.08. Burgmannentage in Vechta - eventuell ungarische Reiter