Bogenreit-Seminar Rhein-Main 13./14. Mai

Alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
michael leva
Sr. Member
Sr. Member

Bogenreit-Seminar Rhein-Main 13./14. Mai

Beitrag von michael leva »

Steppenreiter und solche, die es werden wollen, aufgepasst:

[H2]Am 13. und 14. Mai veranstaltet der Bund der Steppenreiter in Ingelheim/Rhein ein Seminar im Bogenreiten[/H2]

Teilnehmer mit und ohne eigenem Pferd sind willkommen, die Kursinhalte werden auf das Teilnehmerniveau abgestimmt. Eine Bogenbahn ist vorhanden. Kursleiter ist Christian Schrade (Der Steppenreiter). Mehr Infos zum Kurs gibts in Kürze auf der Homepage des Bundes, ich stelle den Link sobald möglich hier ein.

Für Interessenten, die weiter entfernt wohnen und/oder diesen Termin zeitlich nicht wahrnehmen können, wird ein Ausweichtermin am 27./28. Mai in Niedereschach (im Schwarzwald bei Villingen/Schwennigen) auf dem Gelände des Steppenreiters angeboten. Infos diesbezüglich am besten direkt bei ihm per [url=mailto: info@steppenreiter.de]Mail[/url] erfragen.
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur.
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Wieviel Uhr? was kostet? Und darf man auch als Zuschauer kommen?

Gruß,

Markus
zanabo
Sr. Member
Sr. Member
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von zanabo »

:D Habe den Termin für mich und eines meiner Pferdchen schon fest im Kalender!
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Ich will auch kommen - wenn ich die Schulter eines Mitteilnehmers für die obligatorische Sehnstreckübung "benutzen" darf, die ich brauche sobald ich schieße. :D

Freue mich schon, auch wenn ich kein Pferd mitbringe.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
michael leva
Sr. Member
Sr. Member

Noch sind Plätze frei!!

Hej, wo sind die Reiterbogenschützen, beritten oder nicht, die Lust haben, am Samstag/Sonntag, 13./14.5. mitzutrainieren?

Das Lehrgangswochenende wird voraussichtlich in einen "Fußgängerteil" am Samstag und einen "Berittenenteil" am Sonntag aufgeteilt, so das auch Unberittene was vom Training haben. Teilnahme auch nur am Samstag ist ebenso möglich.. nur: bitte verbindlich anmelden!!

Und nun.. macht mal: her mit den Anmeldungen!

Bisher fest dabei sind:

zanabo
angela
shewolf
gabi (ohne fc-nick)
ich

und natuerlich der steppenreiter
Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter »

Klar Markus

ich habe nix gegen Zuschauer, je mehr je besser! Vielleicht bekommt der ein oder andere ja soviel Lust und macht beim nächsten Mal oder am Besten gleich mit.

:D
zanabo
Sr. Member
Sr. Member
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von zanabo »

Original geschrieben von michael_leva
bitte verbindlich anmelden!!

Bisher fest dabei sind:
zanabo
Verbindliche halbe Absage ;(
kann leider nur am Samstag dabei sein!

Sonntag hat sich unerwartet ( nicht reitender und nicht schießender, aber trotzdem sehr willkommener ) Besuch angemeldet :o . Tut mir leid für die halbe Absage
merdman2
Hero Member
Hero Member

Beitrag von merdman2 »

Danke für die Info und aich die IM. Leider weiß ich nicht, ob ich es schaffe, aber wenn:

Wo in Ingelheim findet das denn statt?

Danke und Gruß, viel Spaß etc.

Markus
michael leva
Sr. Member
Sr. Member

Auf dem Westerberg

ingelheim richtung winternheim/nieder-Olm, am kreisel rechts ab kichtung bismarckturm (den man rechts oben am Berg schon sieht), oben angelangt vor dem turm links auf den geschotterten feldweg, den ganz durch (300m) hinten durch grünes tor auf gelände.. angekommen. am besten vorher bescheid sagen, wer vor hat zum gucken vorbeizuschauen, damit wir planen können...
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Essen & trinken mitbringen, nehme ich mal an... was ist mit Sitzgelegenheiten? Sonnenschirm? Liegmatte? :D
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
michael leva
Sr. Member
Sr. Member

Urlaub oder wie?!

grillgut, getränke etc. bringt am besten jeder selbst mit.

einen liegestuhl brauchst eher nicht - ich nehme allerdings an, dass wir unter steppis (sklaventreiber der!) leitung bis abends ganz schön fertig sein dürften *ichschwitzjetztschon* (bin nur froh, dass wir in ingelheim keinen berg zum aufwärmlauftraining haben... hehehe) darfst du dir gerne eine isomatte zum drauflegen mitbringen.. ansonsten haben wir aber auch bierbänke zum draufsetzen beim anschließenden grillen... :D

bis denne

michael

ps: wer einfach so zum gucken vorbeikommen will, bitte noch rechtzeitig bescheid sagen oder sms´n (nummer gibts hier) damit wir auch planen können...
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Polvarinho »

Ein schönes WE wünsche ich Euch allen!!

Und Steppi,

wenn Du an diesem WE irgendwas in den Mund nimmst, dann pass auf, dass das keine Kandarre ist..... :D :D :D

:D :bussi :D
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
Angela
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Angela »

Ähm... Lauftraining? Sklaventreiber? Und ich dachte schon, es würde ein gemütliches Wochenende :D Gut, daß ich mit dem Rauchen aufgehört habe... Quatsch beseite, freu mich auf Samstag, endlich mal die Leute hinter dem Nicks kennenzulernen! :-)

Viele Grüße
Angela
benz

RE: Urlaub oder wie?!

Beitrag von benz »

Original geschrieben von michael_leva

einen liegestuhl brauchst eher nicht - ich nehme allerdings an, dass wir unter steppis (sklaventreiber der!) leitung bis abends ganz schön fertig sein dürften *ichschwitzjetztschon* (
michael
Ihr müßt nur dafür sorgen, daß Steppi jede Übung mitmacht, gehört sich so für einen Meister :D dann wird das Training gar nicht SOOOOOO anstregend ausfallen :D

Viel spass Euch allen!!!

liebe Grüße benzi
michael leva
Sr. Member
Sr. Member

das schlimme ist: er macht ja mit.. letztes mal im schwarzwald hat er uns 10mal seinen matschigen hügel links und rechts hochgejagt... ist ja nichts so dass ich was gegen laufen haette, aber eben nicht in wanderstiefel und lederjeans *ätz* .. ich werde mich wappnen für morgen und entsprechend leichte kleidung anlegen ;-)

angela, kommst du auch leichtgekleidet?!
:D
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Sonstiges“