Mechanik

Armbrust-Themen - wie Technik, Material, Eigenbauten, Versuche
Wusel
Newbie
Newbie

Mechanik

Beitrag von Wusel »

Mal eine Frage ...

Woher bekommt ihr alle euer "Innenleben" für die Armbrust?
Bin ich von Schlosserei-Meistern, Schmieden, etc. umgeben oder habt ihr so große Hobby-Werkstätten in denen do-it-yourself herrscht?
Gebt ihr eure Teile in Auftrag bei Freunden, die an CNC-Fräsen stehen oder bezieht ihr alles über einen Händler?

Mein Frage kommt aus einem ganz einfachem Grund:
Ich bastle grad an meiner ersten AB und Nuss & co. sind für mich schwer aufzutreiben (nochdazu hab ich keine Profiwerkstatt zur Verfügung).
Jetzt wollte ich fragen, wie ihr an eure metallenen Sachen kommt.

Ich könnte natürlich mir eine CNC-Firma suchen und die Teile in Auftrag geben, würde aber sicher teuer werden. Alleine schon die Programmierung im CAD (wird das überhaupt so gemacht?) für die Maschine stell ich mir kostspielig vor. Allerdings könnte man dann ja relativ schnell zu den Teilen kommen, wenn das Programm steht ...

Was auch schon zu meiner nächsten Frage bringt:
Was für Auslöser benutzt ihr??
Ich hatte vor, diesen hier irgendwie aufzutreiben:

Bild

Allerdings, wenn ich schon ne CNC-Fräse programmieren lassen muss, vll. gibt es einen besseren Asulöser, der sicherer, sauberer, einfacher, ... ist.

Also bitte, bitte; helft mir in meiner Verwirrtheit:
  • Wo bekomme ich mein Innenleben her?
  • Welcher Auslöser ist, eurer Meinung nach, der beste?
Abenteuer findet man nicht, Abenteuer hat man.
Wurzelpeter
Sr. Member
Sr. Member

nix CAD

Beitrag von Wurzelpeter »

Mahlzeit! :-)

Also als Abzug würde ich eigentlich immer den mit der Nuss bevorzugen. Ich kenn noch zwei weitere, von denen einer wiederum auch brauchbar ist. Ich muss erstmal herausfinden, wie man hier die Bilder einfügen kann. Bild kommt also (hoffendlich) gleich.