Engen Petersfelstage im September 06

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Cerid
Jr. Member
Jr. Member

Engen Petersfelstage im September 06

Beitrag von Cerid »

Mein Bogen ist seit gestern fertig und ich freue mich total.
Ich nehme mal an, daß einige von euch auch nach Engen kommen werden?
Ich bin total nervös, weil ich da vielleicht das erste Mal in meinem Leben schießen werde :D Was meint ihr? Werde ich ausgelacht, wenn ich ständig daneben schieße? Da meine Pfeile noch nicht fertig sind, kann ich nicht mal üben vorher.
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

@ Cerid
Mein Bogen ist seit gestern fertig und ich freue mich total.
Das ist gut so den der Erste ist immer etwas besonderes.
Ich nehme mal an, daß einige von euch auch nach Engen kommen werden?
Ich bin auf jeden Fall da, einfach nach einem Mensch schauen der 1,92m lang ist und den längsten Bogen hat (2,05)
Ich bin total nervös, weil ich da vielleicht das erste Mal in meinem Leben schießen
Was heißt vielleicht, wer da ist schießt auch.
Werde ich ausgelacht, wenn ich ständig daneben schieße?
Mit Sicherheit nicht, da Du nicht die Einzigste wärst, und gelacht wird nicht, den bei der Siegerehrung bist Du dann die Erste und bekommst am meisten Beifall.
Da meine Pfeile noch nicht fertig sind, kann ich nicht mal üben vorher.
Macht nichts, wenn Du wie ich Freitags anreist,können wir im Notfall noch Pfeile bauen und üben.

Also bis dann

K-H
benz

Beitrag von benz »

hallo Ihr Beiden,

wäre einer so lieb und würde einem ahnunglosen User erklären von was für einer Veranstaltung Ihr redet und wann genau die ist und in welchem Engen, in dem Richtung Bodensee?

liebe Grüße benzi
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

@ Benz
Werter Indianer, hier ist der Turnierplan und hier das Regelwerk.
Es ist Engen am Bodensee und es wäre toll wenn Du mit von der Partie wärst.

Gruß
K-H

P.S. Wenn Du hilfe mit der Anmeldung brauchst -> IM
benz

Beitrag von benz »

na an einer Natursehne würde es nicht scheitern, an Steinspitzen auch nicht, aber der Termin ist leider schon mit drei Veranstaltungen belegt, bei denen mir die Entscheidung schon sehr schwer fällt, unter anderem das Pow Wow in Heilbronn....

liebe Grüße benzi
Cerid
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Cerid »

Ich muss aber noch gestehen, daß ich den Bogen nicht selber gebaut habe. :D
Nur die Sehne hab ich gestern gezwirbelt. Und dann, als sie fertig war hab ich erfahren, daß ich mit der gar nicht schießen darf in Engen :bash

Jetzt bin ich auf der Suche nach Leinenzwirn, der geeignet ist...
nordbogen
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von nordbogen »

Ich habe da wunderbare Flachssehne auf dem Weberfest in Meldorf gekauft. Die Adr. ist aus dem Harz. Wenn du willst, kann ich sie mal einstellen.
Cerid
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Cerid »

:D Ich will das doch gerne selbermachen... wenn ich schon den Bogen nicht selber gemacht hab :-)
nordbogen
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von nordbogen »

Wie jetzt, Flachs selbst herstellen, oder die Sehne aus Flachs drehen? Du kannst das schwed. Flachsgarn fertig kaufen. Du kannst dir aber auch aus Brennesseln Fasern aufkloppen und `ne Sehne selbst machen. Habe übrigens die Adr. nicht gefunden, bleibe aber am Ball.
Cerid
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Cerid »

:D Selber drehen - nicht erst noch ernten und spinnen :D Auch wenn ich das schon gerne mal machen möchte, da ich ja aus dem Textilbereich komme. Aber nicht für meine Sehne und auch nicht bis Mitte September.
Such mal weiter nach der Adresse. Ist echt lieb von dir. Und was mich noch brennend interessieren würde - was haste denn gezahlt für die Sehne? Ich hab das so überhaupt keine Preisvorstellungen...

Und wenn wir schon dabei sind. Wo bekommt ihr denn die Knochenspitzen her für die Pfeile? Oder schießt ihr mit Feuersteinspitzen? Neee, oder?
benz

Beitrag von benz »

Hallo Cerid,

schau mal hier: Knochenspitzen

oder gib mal Knochenspitzen in die Suchfunktion ein

liebe Grüße benzi

PS ich gebs zu, hab mir bei ebay Steinspitzen ersteigert...... :-(
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Juergen Becht »

Auszug aus der Ausschreibung :
Geschoss mit einem Schaft aus hartem pflanzlichem Material, das eine hinzugefügte Nocke haben kann
Lese ich das richtig, das ich einen Holzschaft mit (hinzugefügter) Plastiknocke schiessen darf ?
Cerid
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Cerid »

Danke Benz :D
Ich gebe zu, ich habe hier schon lange ausgekochte spülmaschinengespülte Knochen rumliegen. Und ich trau mich nicht ran. Ich glaub, ich guck auch mal bei Ebay :D
Da ich noch völlig ahnungslos bin weiß ich noch nicht mal die Form von so Knochenspitzen. Ich geh mal recherchieren...
Die Suchfunktion hier gibt leider immer "keine Ergebnisse" bei der Suchen nach Knochenspitzen :-(
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

@ Cerid

wenn Dir was fehlt sag doch einfach bescheid und such nicht lange.

K-H
nordbogen
Sr. Member
Sr. Member

RE:

Beitrag von nordbogen »

Cerid, ich bleibe am Ball, suche mal weiter. Das Garn ist ein Kilo und kostete Anfang Teuro 20 Euro.
Tolles Gedicht oder nicht? :-)
Original geschrieben von Cerid

:D Selber drehen - nicht erst noch ernten und spinnen :D Auch wenn ich das schon gerne mal machen möchte, da ich ja aus dem Textilbereich komme. Aber nicht für meine Sehne und auch nicht bis Mitte September.
Such mal weiter nach der Adresse. Ist echt lieb von dir. Und was mich noch brennend interessieren würde - was haste denn gezahlt für die Sehne? Ich hab das so überhaupt keine Preisvorstellungen...

Und wenn wir schon dabei sind. Wo bekommt ihr denn die Knochenspitzen her für die Pfeile? Oder schießt ihr mit Feuersteinspitzen? Neee, oder?
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“