Crestingmaschine aus Lego
Crestingmaschine aus Lego
ich hab mir eine crestingmaschine aus lego gebaut... das ding funzt super und man kann sehr genau arbeiten damit... hier ein paar bilder davon...
http://www.fletchers-corner.de/cpg/disp ... 4111&pos=5
http://www.fletchers-corner.de/cpg/disp ... 4111&pos=4
http://www.fletchers-corner.de/cpg/disp ... 4111&pos=0
mehr bilder gibts in meiner gallery...
http://www.fletchers-corner.de/cpg/disp ... 4111&pos=5
http://www.fletchers-corner.de/cpg/disp ... 4111&pos=4
http://www.fletchers-corner.de/cpg/disp ... 4111&pos=0
mehr bilder gibts in meiner gallery...
Zuletzt geändert von lobo1310 am 19.04.2007, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
wer grossbuchstaben sucht... die liegen irgendwo im keller!
"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! We can attack in any direction!"
Verwirrend wirr sind die verwirrend wirren Irrwege im verwirrend wirren Wirrwarr der verwirrt verirrten Irren die wie irre wirr in die verwirrend wirre Irre irre
Verwirrend wirr sind die verwirrend wirren Irrwege im verwirrend wirren Wirrwarr der verwirrt verirrten Irren die wie irre wirr in die verwirrend wirre Irre irre
Re: Crestingmaschine aus Lego
Sehr schön,
habe mir vor jahren auch eine aus Lego gebaut, aber Deine Nockaufnahme ist wesentlich besser, werde meine umbauen müssen
Gruß
Trebron
habe mir vor jahren auch eine aus Lego gebaut, aber Deine Nockaufnahme ist wesentlich besser, werde meine umbauen müssen

Gruß
Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt
angeblich ungarisches Sprichwort
angeblich ungarisches Sprichwort
bist du denn nicht schon zu alt zum legospielen?? 
fragte mich heute der sohn meiner kollegin...

fragte mich heute der sohn meiner kollegin...
Super Idee und gut umgesetzt!
Werde mal nachsehen, ob wir auch noch irgendwo einen Legomotor herumliegen haben.
Gruß,
Indie
Werde mal nachsehen, ob wir auch noch irgendwo einen Legomotor herumliegen haben.
Gruß,
Indie
meine ist aus FischerTechnik® geht auch super
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
Wie verhält sich das mit den Drehzahlen ?
Wie schnell bzw langsam sollte sich der Pfeil drehen ?
Hegges
Wie schnell bzw langsam sollte sich der Pfeil drehen ?
Hegges
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
ich mags schnell für feine Linien und langsamer für Dicke... weil je schneller sich der Schaft dreht umso weniger Zeit hab ich um zu verwackeln ;-)
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
wegen der drehzahlen hab ich schon daran gedacht einen trafo anzuschliessen... zur zeit kann ich nur vor- und zurückschalten... zu schnell bringt aber auch nix weils dann gerne mal spritzt... der vorteil an nem trafo wäre aber dass ich das teil an die dose anschliessen kann und nicht immer so sch**** teure batterien kaufen muss, die eh viel zu schnell leer sind...
-
- Newbie
Hallo,
stell mich mit dieser Antwort auch gleich mal im Forum vor. Schmendrich mein Name.
Du könntest ja auch den Motor versetzen und an seine Stelle zwei Riemenscheiben unterschiedlichen Durchmessers anbringen. Mit einem kleinen Haushaltsgummi hast Du ein zweistufiges Getriebe (schnell/langsam).
Gruß
Schmendrich
stell mich mit dieser Antwort auch gleich mal im Forum vor. Schmendrich mein Name.
Du könntest ja auch den Motor versetzen und an seine Stelle zwei Riemenscheiben unterschiedlichen Durchmessers anbringen. Mit einem kleinen Haushaltsgummi hast Du ein zweistufiges Getriebe (schnell/langsam).
Gruß
Schmendrich
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Jau, und das geht ganz einfach:lobo1310 hat geschrieben: wegen der drehzahlen hab ich schon daran gedacht einen trafo anzuschliessen... zur zeit kann ich nur vor- und zurückschalten... zu schnell bringt aber auch nix weils dann gerne mal spritzt... der vorteil an nem trafo wäre aber dass ich das teil an die dose anschliessen kann und nicht immer so sch**** teure batterien kaufen muss, die eh viel zu schnell leer sind...
Billiges, regelbares Universal-Netzteil kaufen, Stecker abschneiden und 2 passende Einzelstecker anschraugen (Modellbau-Laden!).
Dann kannst Du ihn mit 4,5 (=Standard), 3, oder 1,5 V betreiben....
Rabe
@schmendrich: das mit den riemen funzt leider nicht so gut... hab ich als erste variante gebaut... leider brauchts ziemlich kraft den pfeil zum drehen zu bringen und daher schleift der riemen oder die scheibe dreht durch... die beste möglichkeit ist die mit den zahnrädern...
warum verschwinden meine threads immer in der versenkung?? heul... 
würd mich mal interessieren ob die idee jemand aufgegriffen hat, und wie sie umgesetzt wurde... oder stellt doch einfach mal eure kreationen vor...

würd mich mal interessieren ob die idee jemand aufgegriffen hat, und wie sie umgesetzt wurde... oder stellt doch einfach mal eure kreationen vor...
Hi lobo1310
über Kringelmalmaschinen gabs schon viele Threads, hier mal meine der anderen Art:
Cu Kaspian
über Kringelmalmaschinen gabs schon viele Threads, hier mal meine der anderen Art:

Cu Kaspian
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!
bau doch einfach ein kleines zweigangschaltgetriebe aus zahnrädern ein, so ähnlich wie bei den großen legotechnik autos, die hatten doch auch schaltungen mit drei gängen. da rutscht nichts durch, und mit einem kleinen hebel ist der gangwechsel einfacher als ein gummiband auf verschieden große scheiben zu fummeln.lobo1310 hat geschrieben: @schmendrich: das mit den riemen funzt leider nicht so gut... hab ich als erste variante gebaut... leider brauchts ziemlich kraft den pfeil zum drehen zu bringen und daher schleift der riemen oder die scheibe dreht durch... die beste möglichkeit ist die mit den zahnrädern...
gruß,
fundinn
p.s.: nach längerem passiven lesen des forums war dies nun meine erste aktive beteiligung. in diesem sinne also erstmal hallo zusammen

Dem schließe ich mich ersteinmal an!Fundinn hat geschrieben: p.s.: nach längerem passiven lesen des forums war dies nun meine erste aktive beteiligung. in diesem sinne also erstmal hallo zusammen![]()
Die Idee ist ja mehr als genial! Ich bin schon seit geraumer Zeit am Überlegen, wie ich auf meine Pfeile ein schön gleichmäßiges Cresting bekomme! Werd' gleich ersteinmal meine alten Legos durchsuchen, einen Motor müsste ich noch haben!
Infos zu Tunieren der OSV Bogensparte unter http://turniere.osv-bogensparte.de