ich bin durch Zufall auf einen Kurs Bogenschießen vom Pferd gestoßen. Beim Aufschlauen was es damit auf sich hat, bin ich die Steppenreiterseite gestoßen (Tolle Seite - großes Lob).
Ich reite seit 8 Jahren (bin Späteinsteiger) und habe durch mein Pony gelernt, dass Miteinander der einzige Weg ist.
Bogenschießen kann ich überhaupt nicht - ich habe so ein Ding noch nie in der Hand gehabt.
Aber was als Gaudi-Idee mit dem Kurs begonnen hat, hat sich beim weiteren Nachforschen in Faszination gewandelt. Faszination über das Zusammenspiel zwischen Pferd und Reiter als Team.
Ich würde gerne auch einmal praktisch in die Sache reinschnuppern (Pferde sind eh schon eine Sucht), aber zum Bogen kann ich nun mal nix sagen. Ich weiß also nicht, ob es wirklich was für mich ist.
Von euren Berichten her, weiß ich nun aber nicht, wie ich mich dem Thema weiter nähern soll.
Wochenendkurs??? Würde ich zwar gerne mitmachen, aber ich fürchte damit überforder ich meine Kurze noch. Sie hat - dank ihrer Vorgeschichte - 4 Jahre gebraucht, bis sie akzeptieren konnte, dass ich was in der Hand halte (außer die Zügel). Ein Pfeilsurren - mmhhhh - plus komische Bewegungen meinerseite - ooo oooohhh: würde wahrscheinlich in einem wilden Jagdgalopp enden
Bogenschießen im normalen Verein zum Schnuppern? Ihr habt aber schon geschrieben, dass das Schiessen vom Pferd eine ganz andere Technik ist. Ich kämpfe beim Reiten schon genug, die ganzen blöden Fehler jetzt abzustellen. Das möchte ich hierbei aber nicht wirklich auch noch.
Wie gehe ich da am besten an die Sache ran???? Einfach Bogen kaufen und loslegen - das liegt mir am allerwenigsten.
Ich komm aus dem Ruhrgebiet - Kreis Recklinghausen. In Münster soll es Trainingsmöglichkeiten geben - gibts die noch? Macht das Sinn, da aufzulaufen? Oder erstmal noch besser reiten lernen und irgendwo Bogenschießen lernen?
Wär lieb, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Ganz liebe Grüße
Claudia
PS: Entschuldigt den Roman :p