Soderle…ein neuer Anlauf: Termin: 19.-21.10.07 in Hassloch

Allgemeine Themen
Antworten
Grey
Jr. Member
Jr. Member

Soderle…ein neuer Anlauf: Termin: 19.-21.10.07 in Hassloch

Beitrag von Grey »

Hatten wir ja schon mal, finde es bloß nicht mehr:

Soderle….um den Bogensport auch in der Vorderpfalz ein wenig bekannter und atraktiver zu gestalten frage ich zuerst hier an: Ich suche für den 19.10.-21.10.07 in Hassloch für den Mittelalterlichen Markt berittene Bogenschützen. Was wir draus machen bleibt uns überlassen…ob das jetzt nur ein fröhliches Beisammensein wird, ein echter Event mit Darstellung der Kunst, ein Turnier mit Wertung  oder eben nix…wird sich zeigen. Ich werde auf jeden Fall dort sein mit samt meinen Rössern (wenn ich auch noch nicht weiß in welchem Trainingszustand die Damen dann sind), ein ganzer Schwung an Bogenschützen ist auch da und ich könnte mir vorstellen, daß dort zumindest viel Publikumszulauf ist, wenn es nicht Hunde und Katzen regnet. Die Pferde können sehr komfortabel untergebracht werden, da das ganze auf der Rennbahn stattfindet. Boxen wären also genug vorhanden. Soweit ich weiß, hat Mitorganisator des Ganzen Norbert Abdul bereits darauf angesprochen?

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir ein paar Reiter zusammenbekommen.Wissen sollte ich es allerdings bald, damit ich dann wieder zum Organisieren anfangen kann  ))))

Ich werde das ganze auf jeden Fall auch noch im FC setzen.

Nachtrag, die 1.: Also…..es bestehen keinerlei Hindernisse für eine Teilnahme der Steppenreiter. Wir kommen ins offizielle Programm und werden mit einem Turnier (oder was wir eben so machen werden) dort angekündigt. Ich brauche jetzt von den Teilnehmern sowas wie ne Zusage mit wievielen Pferden, Leuten, Jurten und Zelten wir dort auftauchen werden. Und der Peter Waibel (von diesem einen Gruß an den Abdul, er würde sich freuen mal wieder was von ihm zu hören) braucht sowas wie einen zeitlichen Rahmen wann wir unsere Vorstellungen geben wollen bzw. wie lange diese brauchen. Er will wissen was wir für Equipment brauchen (sprich Heuballen, Pferdefutter, Boxen oder was eben sonst so…). Geplant ist das die Steppenreiter in der orientalischen Abteilung untergebracht werden (irgendwelche Hunnen zu Fuß sind wohl auch da).

Von mir die Fragen: Wie kompatibel sind denn eure Rösser untereinander? Und wie weit soll der Hengst von den anderen weg? Wollen wir ein eigenes Lager? Wenn ja wie groß wird das ungefähr werden?

Also: Auf auf……

Nachtrag die 2.: Also irgendwie wird es amtlich. Ich habe gestern einen Entwurf der Flyer gesehen, die 50.000 mal in ganz Deutschland verteilt werden und auf denen werden wir sozusagen als Hauptattraktion angekündigt. Damit haben wir -denke ich mal- dann eine wirklich gute Werbung für unseren Sport. Jetzt heißt es also Profil zeigen. Ich bin mir sicher ihr werdet mich alle mit Begeisterung unterstützen  und zahlreich erscheinen und natürlich auch mitreiten! Pferde sollten eigentlich genug dasein, wenn Ihr , die Ihr bisher Interesse gezeigt habt, auch kommen könnte (Gesundheit von zwei-und vierbeinern natürlich vorausgesetzt). Sobald ich den Flyer habe und den entsprechenden Link zur HP, setze ich es hier und in die FC. Ein schönes WE (Stand 8.3.07)

Hier nun die Restergänzung: Unter http://www.horde-hasalaha.de/ findet Ihr bei den Marktinfos immerhin schon  ;D ein paar eingefügte Seiten für das Mittelalter Spektakulum. Ich denke mal die Steppenreiter finden sich mit einem eigenen Lager intern wieder auch hinsichtlich der Paddocks....also dort immer mal wieder auf die Seite sehen. Ich werde mich aber darum bemühen weitere Info zu erhalten (auch bis wann wir eine konkrete Zusage planen müssen, zwecks der Orga usw.)

Herzliche Grüße Grey
Gr?zzels Grey

Spring! Entweder Du f?llst oder es wachsen Dir Fl?gel!
Grey
Jr. Member
Jr. Member

Re: Soderle…ein neuer Anlauf: Termin: 19.-21.10.07 in Hassloch

Beitrag von Grey »

Guten Tag miteinander,

nun zu den Ergebnissen von gestern abend (mal sehen ob ich mir alles merken konnte):

Wir haben unser eigenes Lager mit eigenem Zugang (irgendwo müssen ja die Rösser verladen werden), Platz für die Hänger und Fahrzeuge und natürlich genug Platz für die Paddocks. Wiese ist wohl genug da. ich werde mir aber den geplanten Platz demnächst selbst ansehen und dann berichten. Wasserzugang gibt es entweder direkt bei den Boxen und Sanitäranlagen. Ich habe aber angeregt einen Wasserwagen in unsere Nähe zu befördern. Stroh ist geordert, Heu bekomme ich die Info wo es herkommt, sollte aber auf einer Rennbahn kein Problem sein. Die Paddocks sollen wir uns selbst abstecken, sprich wir sollten in der Lage sein entweder in Reihe abzustecken und ein Weidezaungerät dranzuhängen oder jeder hat sein eigenes dabei. Ich werde das heute mal anfragen ob ich Litze und Weidegerät ausleihen kann. Die Boxen können wir natürlich auch haben. Für die Versorgung der Reiter: Selbstverpflegung oder eben auf dem Markt. Versicherungstechnisch sind wir eingebunden. Es sollte jeder aber ne Haftpflicht haben  )…schließlich weiß man ja nie was Pferde, Reiter, Hunde und Kiddies so alles anstellen können  ).

Hinsichtlich unserer Vorführungen: Wir sollten so ungefähr 14 Tage vorher wissen was wir wann machen wollen. Auf jeden Fall ist es so: Aufs Renngeläuf dürfen wir mit den Pferden nicht  weil es verbessert werden soll. Aaaaber wir dürfen innen auf dem gemähten Streifen (ca. 20m breit und eben Rennbahn lang) uns austoben.  Und das Fußvolk darf aufs Geläuf…somit sind wir geschützt, die Zuschauer auch, aber es können alle alles sehen. Wir bekommen Strohballen für die Ziele und hinten dran das Netz gespannt (damit die Pfeile nicht in den Innenteichen gesucht werden müssen). Was wir jetzt draus machen ist unseres!!!! Der Marktherold wird dann unsere Vorführungen lauthals ankündigen….aber uns übersieht sowieso keiner!!!

Anreise, Abreise, Auf- und Abbauzeiten gebe ich hier demnächst bekannt (habe den Zettel grad nett).

Auf den Plakaten und Flyern bzw. auf der Homepage werden wir ebenfalls angeündigt…sozusagen als Hauptattraktion….ich stelle es dann hier ein.

Absagen können wir bis zwei Wochen vorher, Änderungen können laufend angepaßt werden.

Und was wollt/braucht ihr von mir??

Euch noch eine schöne Woche und bis bald

Regine
Gr?zzels Grey

Spring! Entweder Du f?llst oder es wachsen Dir Fl?gel!
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“