Bearpaw Custom Longbow- wer die wahl hat....
Bearpaw Custom Longbow- wer die wahl hat....
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir ein Bearpaw Longbow zusammen zu stellen. Nur leider kann man mit den Fotos von den Hölzern nicht wirklich viel anfangen. Als Wurfarmlaminat wird es wohl die Eibe werden, nur mit dem Griff bin ich mir nicht sicher. Schwanke zwischen Bubinga und Ebenholz.
Hat zufällig jemand einen solchen Bogen, und könnte mal ein Bild einstellen?
Oder hat jemand eine Idee welches Holz noch zu Eibe passt?
Ja ja, wer die Wahl hat...
Gruß Gonzo
ich bin gerade dabei mir ein Bearpaw Longbow zusammen zu stellen. Nur leider kann man mit den Fotos von den Hölzern nicht wirklich viel anfangen. Als Wurfarmlaminat wird es wohl die Eibe werden, nur mit dem Griff bin ich mir nicht sicher. Schwanke zwischen Bubinga und Ebenholz.
Hat zufällig jemand einen solchen Bogen, und könnte mal ein Bild einstellen?
Oder hat jemand eine Idee welches Holz noch zu Eibe passt?
Ja ja, wer die Wahl hat...
Gruß Gonzo
-
- Hero Member
Moin,
ist reine Geschmackssache.
Bubinga kann rötlich braun sein und eher zur Eibe passen. Aber nicht immer.
Ebenholz ist fast schwarz und bietet nen interessanten Kontrast.
Beides ist schön.
Da es für die Leistung des Bogens nicht von Belang ist, zählt eben die Geschmacksfrage.
By the Way: ich bin Padouk-fetischist, eines der schönsten Hözer.
Gruß Tom
ist reine Geschmackssache.
Bubinga kann rötlich braun sein und eher zur Eibe passen. Aber nicht immer.
Ebenholz ist fast schwarz und bietet nen interessanten Kontrast.
Beides ist schön.
Da es für die Leistung des Bogens nicht von Belang ist, zählt eben die Geschmacksfrage.
By the Way: ich bin Padouk-fetischist, eines der schönsten Hözer.
Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....
RE: Bearpaw Custom Longbow- wer die wahl hat....
Na, nimm doch diese Variante, sieht IMo sehr gut aus.Original geschrieben von Gonzo
Schwanke zwischen Bubinga und Ebenholz.
Link
Der Bogen hat ja Bambus WA`s , erzähl mal wie er so abgeht, wenn du ihn hast !
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
- Marie von Ebner-Eschenbach
-
- Hero Member
@ Rob
also abgehen tut er ganz gut, habe noch einen der ersten Serie, als sie noch nicht custom hiessen. ca 270 Meter und über 210 fps. ( ok hat auch 70 # ) ist sehr fehlerverzeihen ( braucht man auch bei meinem pfuschanker ). Cu leo
..f?r eine Hand voll Hongkong-Dollar...
-
- Hero Member
@ Zentaur
War mehr oder weniger geraten. Ich war vor ein paar Tagen erst auf seiner Homepage und hab da ein bischen gestöbert und mit dem Gedanken gespielt mal hinzufahren. Ich hab mich aber noch net getraut, sonst bin ich wieder angefixt. Die Recurves gefallen mir nämlich vom optischen her recht gut.
Kommst Du nach NB? Wenn ja, kommt Dein Friedrich mit? Kann ich den dann mal anfingern?
:-)
Gruss
Marco
War mehr oder weniger geraten. Ich war vor ein paar Tagen erst auf seiner Homepage und hab da ein bischen gestöbert und mit dem Gedanken gespielt mal hinzufahren. Ich hab mich aber noch net getraut, sonst bin ich wieder angefixt. Die Recurves gefallen mir nämlich vom optischen her recht gut.
Kommst Du nach NB? Wenn ja, kommt Dein Friedrich mit? Kann ich den dann mal anfingern?
:-)
Gruss
Marco
-
- Hero Member
@Odin762
ob ich komme steht noch in den sternen.
wenn, dann kommen auf jeden fall meine beiden ;-) friedrich-bögen mit.
betatschen ist erlaubt
haben beide 53# @28" und man sollte sie auch nicht viel weiter ziehen, weil sie auf meinen auszug getillert sind.
es sind zwar glasbelegte mit hai-tech drin und nicht so empfindlich wie ein reiner holzbogen, aber dennoch.....
ob ich komme steht noch in den sternen.
wenn, dann kommen auf jeden fall meine beiden ;-) friedrich-bögen mit.

betatschen ist erlaubt
haben beide 53# @28" und man sollte sie auch nicht viel weiter ziehen, weil sie auf meinen auszug getillert sind.
es sind zwar glasbelegte mit hai-tech drin und nicht so empfindlich wie ein reiner holzbogen, aber dennoch.....
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)