Habe begonnen mir einen Köcher für den Türken zu bauen...
Habe die Maße des Gespannten Bogens zu 2/3 auf Leder übertragen, das gedoppelt und an der Sehnenachse gebogen, dann an der Seite des Bogenrückens einen Streifen an beiden Köcherkannten eingenäht welcher jetzt den Köcher in Richtung Bogenrücken einfasst und schliesst.
Soweit so gut, der Bogen passt perfekt rein und es sieht alles ganz hübsch aus, obwohl im Schnellverfahren geschustert.
Jetzt mein problem: Schnellverfahren ! eben nicht durchdacht....
Habe die Aufhängung vergessen......

Könnte jetzt an die eine oder ander Seite eine Lasche annähen, möchte das aber nicht, denn ich denke das würde mittelfristig den Köcher verziehen und
innen käme ja dann die Nähte zu liegen...
Innen schrappt aber natürlich auf der ganzen Fläche der Bogen beim Rein- und Rausnehmen vorbei, die Nähte würde nicht gut und lange halten.
Überkleben der Nähte von innen will und kann ich nicht, denn dann würde der Köcher ja enger werden und das geht nicht, denn er ist ja dem Türken auf den Leib geschneidert..

Ginge vielleicht eine oder zwei Laschen außenrum? aber wie mache ich die fest ohne durch die Wand des Köchers nähen zu müssen??? und sieht das nicht irgendwie Sch... aus

Jo, ich bau auf Dich.... holt mich hier raus....