Schießhandschuh selber bauen! Aus einen alten Lederhandschuh

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
Santino011
Jr. Member
Jr. Member

Schießhandschuh selber bauen! Aus einen alten Lederhandschuh

Beitrag von Santino011 »

Hallo Liebe Mitglieder mir ist die Idee gekommen ob mann aus einen altem Lederhandschuh auch einen Schießhandschuhr machen kann das geht doch oder nicht ??

Santino
Edradour
Sr. Member
Sr. Member

Re: Schießhandschuh selber bauen! Aus einen alten Lederhandschuh

Beitrag von Edradour »

Ja, das geht. Wenn Das Leder dick genug ist, brauchst Du nur noch die Fingerkuppen anzuschneiden, wenn nicht, musst Du ggf. noch welches an den Fingern draufnähen/kleben. Vielleicht reicht die Lederstärke aber schon für Dein Zuggewicht.
A B E R der Handschuh muss wie angegossen passen und am besten irgendwie am Handgelenk fixiert werden.
"I can resist everything - except temptation" (Oscar Wilde)
captainplanet
Hero Member
Hero Member

Beitrag von captainplanet »

Schau mal auf das Buch, das auf der Startseite empfohlen wird. Man kann sich zwei Leseproben downloaden. Die erstse von den zweien könnte Dich interessieren!

Grüße Georg
Bester Rindengrapscher von FC!!!
Harlekijn
Newbie
Newbie

Beitrag von Harlekijn »

Moin

Beim selbstgemachten Schiesshandschuh aus einem normalen Lederhandschuh das Problem, dass die Fingerkuppen des Handschuhs nach dem 3.-4. Schuss immer zu weit nach vorn gerutscht waren. Ich habe dann den Rücken des Handschuhs komplett weggeschnitten und die Finger mit einem gut 3cm breiten Gummi am "Kragen" des Handschuhs angenäht.
Das Gummi hab ich so lang bemessen, dass es bei gestreckter Hand schon ganz leicht gespannt war. Hat funktioniert.
Inzwischen schiesse ich allerdings mit Tab, sodass ich keine Langzeiterfahrungen zum "Gummihandschuh" habe.

Gruß, Harlekijn.
Santino011
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Santino011 »

Hallo ich habe letztn diestag damit geschoßßen uns er hielt heute noch mal  mal gucken ob er immer noch durch hält

Santino
Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“