Turnierberichte

Treffen und Turniere
Antworten
luetzenkirchen
Newbie
Newbie

Turnierberichte

Beitrag von luetzenkirchen »

Hallo zusammen,

ich muss jetzt hier mal was loswerden.

FC halte ich für ein ganz hervorragendes Forum. Ich habe hier schon einige Berichte erstelle ( bevor der crash bei mir kam unter den Namen Lützenkirchen und Luetzenkirchen ) und habe noch wesentlich mehr hier gelernt.

Was mir jedoch fehlt, sind Berichte von 3D-Turnieren.
Ab und an sieht man mal etwas, wenn man lange wühlt, aber eine separate Rubrik gibt es leider nicht.

Ich bin sicherlich nicht der einzige, der gerne mal den ein oder anderen Bericht eines Teilnehmers lesen möchte, auch wenn diese Bericht niemals objektiv sein kann.

Liebe FC-Verantwortlichen, nehmt Euch doch mal dieses Themas an.

Liebe Grüße

luetzenkirchen ( ehem. Lützenkirchen bzw. Luetzenkirchen )
Kaspian
Hero Member
Hero Member

Re: Turnierberichte

Beitrag von Kaspian »

jo find ich auch gut, war aber nur am Anfang des Jahres auf einem Turnier.
Aber Du warst doch gerade los, fang hier doch einfach an zu schreiben dann ziehen bestimmt andere nach und schwupps gibts eine entsprechende Katigorie!

Cu Kaspian
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!
luetzenkirchen
Newbie
Newbie

so, kaspian, jetzt habe ich angefangen, mal sehen, wer so alles nachzieht.

vielleciht sollte man sich auch irgendwie etwas überlegen, wie ein jedes turnier ( subjektiv ) bewertet wird / werden soll.

aspekte wie

anzahl der scheiben
wertung
anspruchsvoll, weniger anspruchsvoll, langweilig
art der verpflegung
anzahl der dopestände
entgegenkomme der veranstalter
genauigkeit der anfahrtbeschreibung
genauigkeit der beschilerung

usw. usw. usw.

wäre doch mal eine idee, so etwas aufzubauen, oder????

grüße
luetzenkirchen
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Das ist lustig, denn als es vor dem Crash eine Rubrik für Turnierberichte gab, setzte sie Staub an. :-) Ich richte gerne wieder eine Kategorie ein.
Amicus certus in re incerta cernitur
luetzenkirchen
Newbie
Newbie

hi marty,

das hatte ich nicht mehr in erinnerung.

ist ja wirlich lustig.

vielleicht wartest du erstmal, bis noch mehr berichte eingestellt werden. dann könnt ihr immer noch entscheiden, ob eine separate rubrik eröffnet werden soll.

ich fände es jedenfalls gut, mal von anderen zu lesen, wie sie turniere beurteilen und wie es gefallen hat.

grüße
luetzenkirchen
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Juergen Becht »

anzahl der scheiben
wertung
anspruchsvoll, weniger anspruchsvoll, langweilig
art der verpflegung
anzahl der dopestände
entgegenkomme der veranstalter
genauigkeit der anfahrtbeschreibung
genauigkeit der beschilerung
Verhält es sich hier nicht auch so, als wenn man einen Händler bewerten würde/könnte ?

Ich persönlich schaue da immer wieder mal auf http://www.turnierbilder.de
(auch wenn sich da momentan nicht viel tut)
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

wie schnell fühlt sich da jemand auf den Schlips getreten, wenn man was Negatives schreibt. Da da muss der angesprochene Veranstalter gut einstecken können. Irgendjemand hat immer zu meckern.

Ich seh da Arbeit auf die Mods zukommen.
Ich bin aber gerne bereit auch zu schreiben.

Aber Ausrichter können auch lernen, das man vielleicht die Anfahrtsschilder in der Ausschreibung abbildet, die Händynummer des Turnierverantwortlichen auf den Schiesszettel druckt oder bekanntgibt, nicht so viele Minusscheiben einbaut, und und und....

Wer Lust hat kann ja auch die Fotos auf http://www.lutzbiesterfeld.de/events kommentiern oder hier einbinden.

LG
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Juergen Becht »

Aber Ausrichter können auch lernen, das man vielleicht die Anfahrtsschilder in der Ausschreibung abbildet, die Händynummer des Turnierverantwortlichen auf den Schiesszettel druckt oder bekanntgibt, nicht so viele Minusscheiben einbaut, und
Nunja,
meine Erfahrung hat mir gezeigt, das man, selbst wenn man noch so gut
vorbereitet ist, es immer wieder ein paar DABs schaffen, das ganze zu kippen.
Wenn, dann müsste man auch dem Veranstalter die möglichkeit geben, die Dummheit der Turnierteilnehmner zu bewerten.
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

Moin,

ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Wir haben gerade unser Safariturnier hinter uns.
Eine Turnierbewertung / Bericht ist immer so eine Sache: Es liegt in der Natur des Menschen sich immer nur dann zu melden wenn etwas negativ ist. Bei uns hat nur Kaspian einen Bericht geschrieben (Danke!). Dieser war glücklicherweise positiv. Während des Turniers haben wir fast alle Schützen befragt, und alle waren sehr zufrieden. Nun sollte man denken das es entsprechend publiziert wird. Ist aber nicht so.
Wird negativ berichtet (einigen waren die Bäume und Äste im Wald scheinbar ein Greuel) so darf man als Veranstalter nicht darauf reagieren weil man sonst als nicht kritikfähig eingestuft wird.
Deswegen befragen wir die Schützen während und nach dem Turnier und versuchen Vorschläge und Verbesserungen beim nächsten mal umzusetzen.
Ich denke dies wird man nie wirklich in den Griff bekommen, die Ansprüche und Vorstellungen sind zu verschieden. Jürgen hat schon recht: Vielleicht sollte man auch mal die Teilnehmer bewerten dürfen! Ich denke das wird aber nicht besonders gut ankommen. Wer läßt sich schon gerne sagen er ist zu blöd seine Bogenklasse korrekt zu nennen.
Wer schon mal ein Turnier ausgerichtet hat weiss welche Arbeit dahinter steckt. Man sollte zu allen Turnieren mit entsprechendem Respekt vor dieser Leistung anreisen und den Tag geniessen. Ich persönlich war noch nie auf einem Turnier von dem ich behaupten könnte es war Schei***.
(PS. Danke Jürgen für die Software, hat gut gefunzt! Kleine Überraschung für dich kommt)
Zuletzt geändert von Felsenbirne am 20.04.2009, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“