Webmaster gesucht

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Webmaster gesucht

Beitrag von Marty »

Ich suche "dringend" Hilfe für die Seite. Es gibt noch soooo viel nach dem Hack hier zu tun und alleine mit den programmiertechnischen Aufgaben, bin ich einige Zeit beschäftigt.

Ich habe früher schon um Hilfe gebeten und auch einige Angebote bekommen, für die ich mich nachträglich noch mal bedanke. Leider scheiterte es immer an der eingesetzten Portalsoftware, so dass es nur einen Webmaster geben konnte. Dies ist aber jetzt anders, so dass ich jemandem mit nur einem Klick, zum "Manager" im Backend (so heißt das hier in der Software), machen kann.

Ich suche jemanden, der sich komplett um den Content kümmert. Das heißt Bauanleitungen, Testberichte, FAQ, Hilfe, usw. auf dem Laufenden hält, bzw. erst mal repariert. Es müssen einige Anleitungen editiert werden. In erster Linie müssen Links und Autornamen geändert werden. Ich stehe aber gerade am Anfang immer telefonisch zur Seite.

Wer sich etwas mit Html und CMS auskennt und selbstständig den Inhalt aktualisiert, kann hier bei FC der WEBMASTER sein. Wir haben einen Admin (ich), der die Seite technisch betreut und ein paar Moderatoren, die die Seite bzw. das Forum betreuen. Derzeit bin ich sozusagen auch der Webmaster, habe aber technisch schon genug zu tun, so dass der Inhalt leider etwas auf der Strecke bleibt.

Also noch mal konkret:
Gesucht wird ein freiwilliger Webmaster für FC, der die Bereiche Bauanleitungen, Testberichte, FAQ, Hilfe, etc. aus dem komfortabelen Backend heraus verwaltet. Eingeschickte Anleitungen überprüfen und ggf. freigeben. Gut wäre es, wenn derjenige schon einige Zeit bei FC ist, ein wenig Html kann (Links ändern) und selbstständig den Inhalt von FC verwalten möchte. Wenn das funktioniert, hat Fletchers-Corner einen neuen und eigenständigen "Webmaster".

Vielen Dank im Voraus!
Amicus certus in re incerta cernitur
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Re: Webmaster gesucht

Beitrag von Marty »

103 Views und keine Antwort. Das finde ich sehr schade.
Matthias Herp
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Matthias Herp »

Hi Marty!

Ich würde gerne helfen, habe aber keine Ahnung, ob meine bescheidenen Html-Kenntnisse ausreichen, aber ich kann ja noch was lernen!!

Ich würde eigentlich gerne am Wiki weiterarbeiten (sobald man sich wieder einloggen und auch Bilder hochladen kann), aber der FC ist natürlich dringender.

Sag doch mal wie ich helfen kann.

Liebe Grüße,
Matthias
benz

Beitrag von benz »

ich würd Dir auch gerne helfen Marty, aber hab 1. keinen Plan und 2. ne echt alte Kiste hier stehen.... wenn ich Dir trotzdem helfen kann, sag es bitte per IM !!!

danke und liebe Grüße benzi
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

@Matthias: Finde es gut, wenn Du das Wiki übernimmst. Dafür muss ich es aber erst mal reparieren. Kommt noch.

@benz: Ich suche jemanden, der hier bei FC "Webmaster" sein möchte. Ein bisschen daran helfen oder sowas würde nicht ganz ausreichen. Jemand der sich genau wie die Mods und wie ich für FC einbringen möchte.

Nicht dass jetzt geglaubt wird dass ich keine Lust mehr habe. Im Gegenteil. FC ist mittlerweile so groß und umfangreich, dass ich das unmöglich alleine (vom Forum und den Mods abgesehen) schaffe. Ich meine das rein inhaltlich. Ich habe so viele Sachen auf meinem Zettel stehen die überarbeitet werden müssen und noch mal genau so viele Neuerungen. Es wäre aber blöd neue Features wie z.B. eine Parcourdatenbank (hab ich schon hier liegen) mit Bewertungsfunktionen, etc. zu installieren, wenn andere Sachen noch defekt sind.

Wer möchte FC WEBMASTER sein?
benz

Beitrag von benz »

ich glaube es wäre hilfreich wenn Du die Vorrausetzungen nennen würdest, also so rein wissenstechnisch und PC technisch, also welche Kenntnisse und welche hard- und software sind erforderlich um den Job zu machen?

Nein ich mein jetzt nicht die zwischenmenschliche Ebene!  ;)
Matthias Herp
Hero Member
Hero Member

Hi Marty!

Bin dabei! schreibe mir wie ich helfen kann. Vielleicht mit Benzi zusammen, dann können wir uns gegenseitig helfen.

Liebe Grüße,
Matthias
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Hört sich nicht schlecht an.

Ich habe gerade unser Wiki reapriert und komplett in unser System integriert. Nun haben alle User Zugriff und können wieder Artikel schreiben. Ich habe Dich dort auch zum Admin gemacht. Schau mal ob alles funktioniert.

Edit: Zwei Probleme habe ich gefunden, die aber glaube ich an dem Integrationsscript liegen. Das weiß ich aber leider noch nicht genau.
1. Seiten anschauen dürfen nur eingeloggte User
Ich habe mehrere Einstellungen ausprobiert die besagen, dass auch Gäste Leserechte haben. Sieht mir stark nach einem Bug im Integrationsscript aus.

2. Wiki kann derzeit nur als IFrame aufgerufen werden. Wenn es eigenständig aufgerufen wird, erkennt es nicht, dass man eingeloggt ist.
Hängt wohl mit dem o.g. Problem zusammen.

Da wir schon wieder 06:10 haben, verschiebe das auf heute Abend.
Zuletzt geändert von Marty am 25.09.2007, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias Herp
Hero Member
Hero Member

Hallo Marty!

Super, dann werde ich mir das Wiki mal vornehmen....

Aber ich möchte dir auch beim FC helfen, schreib einfach eine IM, wie ich dich unterstützen kann.

Liebe Grüße,
Matthias

PS: Wiki-Login:

Es gab einen Syntaxfehler in der Datenbankabfrage. Die letzte Datenbankabfrage lautete:

(SQL query hidden)

aus der Funktion "AuthPlugin::authenticate". MySQL meldete den Fehler "1146: Table 'web10sql3.phpkit_user' doesn't exist (localhost)".
Zuletzt geändert von Matthias Herp am 25.09.2007, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Theoretisch kann es diese Fehlermeldung seit letzter Nacht nicht geben, es sei denn Du greifst noch auf das alte Wiki zu. Benutzt Du ein Bookmark oder klickst Du links im Menü auf Wiki? Ggf. Bookmark aktualisieren. Oder ist die Fehlermeldung älter als letzte Nacht?
Matthias Herp
Hero Member
Hero Member

Hallo Marty!

Ich bin über ein Bookmark ins alte Wiki gekommen.
Über den FC-Link funktioniert es!

Schön dass das Wiki im FC integriert ist, nur kann man mit einem so schmalen Frame nicht so schön arbeiten...

Danke und liebe Grüße,
Matthias
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Wenn ich das ohne Frame mache, erkennt er den FC-Login nicht. Ich schaue da heute Abend mal, wo das Problem ist. Ist auf jeden Fall ein Bug von dem Integrationsscript.

Klick am besten ein mal den Link im Menü an, so dass er Deinen Login erkannt hat und rufe dann das Wiki über den folgenden Link auf:
Zum Wiki
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Jepp, WiKi funzt wieder! Danke Marty!!

Rabe
Boettger
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Boettger »

Das Ergebnis, wenn ich auf den FC-Link fürs Wiki klicke:

Warning: array_keys(): The first argument should be an array in /var/www/web10/portal/components/com_mambowiki/includes/Parser.php on line 3360

Fatal error: Unsupported operand types in /var/www/web10/portal/components/com_mambowiki/includes/OutputPage.php on line 317

Der Link von Marty zwei Posts zuvor funzt bei mir auch nicht.
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Schattenwolf »

Warning: array_keys(): The first argument should be an array in /var/www/web10/portal/components/com_mambowiki/includes/Parser.php on line 3360

Fatal error: Unsupported operand types in /var/www/web10/portal/components/com_mambowiki/includes/OutputPage.php on line 317

das zu meinem versuch das wiki aufzurufen....
nachtrag: boettger war schneller

wegen helfen bei fc - mein angebot besteht noch.
html kenntnisse bedingt vorhanden - cms ist jedoch ein böhmisches dorf für mich....
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
Antworten

Zurück zu „Webseite“