trotz des anhaltenden Coronadurcheinander und des nicht absehbaren Status der Coronamaßnahmen im Juli 2022 stelle ich schon mal die Einladung für das Nord-(Mittel-) Deutschen Bogenbauertreffen 2022 online, um ein wenig Planungssicherheit für Euch zu erzeugen.
Zu jetzigen Zeitpunkt wäre es nur möglich das Treffen nach 2G+ Regeln stattfinden zu lassen und ich würde, damit ich mich damit wohl fühlen kann, das Treffen auf 10 teilnehmende Bogenbauer begrenzen. Da kommen dann eventuell auch noch die Familienmitglieder oder Freundinnen on Top
Natürlich hat uns Corona mehrfach gezeigt, das Planungssicherheit eine Illusion ist, ich bin aber eher ein Optimist und hoffe deshalb, das wir bis zum nächsten Sommer eine viel bessere Lage haben und die Durchführung nach anderen Regeln möglich ist. Wenn die Liste also voll sein sollte und Du trotzdem teilnehmen möchtest, dann lass dich bitte auf die Warteliste setzen. Wenn die Lage sich verbessert werde ich sicher auch die Teilnehmerzahl hoch drehen.
Das Treffen wird vom 01. bis zum 03. Juli 2022 in 38486 Klötze (zwischen Wolfsburg und Salzwedel) stattfinden.
Es soll die Tradition der vorangegangen Treffen fortgesetzt werden, also werden wir in gemütlicher Runde Bögen und Zubehör bauen, Material tauschen, schmieden, fachsimpeln und Spaß haben. Wer auf einem der vorangegangenen Treffen war weiß was ihn erwartet.
Für die Übernachtung ist wieder ausreichend Platz zum Campen in eigenen Zelten und Wohnwagen vorhanden. Extreme Zeltverweigerer könnten auch auf eigenen Matrazen, Feldbetten oder ähnlichem in den Stallgebäuden schlafen, sollten aber vorher Bescheid sagen. Zum Werkeln werden wir den Innenhof und meine Werkstadt nutzen.
Es wird auch genug Platz sein, um die neuen und alten Bögen zu testen. Ein paar Scheiben werde ich aufstellen, diesmal wieder in der Scheune, damit wir bei Hitze im Schatten schießen können. Es können aber gerne noch Scheiben von Euch dazu gestellt werden. Außerdem ist es jederzeit möglich eine Runde im Wald zu roven. Wahrscheinlich wird Judith auch wieder einen kleinen Parcour stellen.
Um das Futter wird sich wieder Judith kümmern und ich werde auch genug alkoholfrei Getränke besorgen, damit keiner dehydriert. Falls wir uns in größerer Zahl treffen können wird bei der Camping-Wiese wieder ein Dixie aufgestellt.
Ich werde wieder eine Umlage vorher einsammeln. Da aber noch nicht sicher ist, ob wir ein Dixie brauchen, werde ich mit der Kalkulation bis Ende März warten. Es wird sich sicher wieder im Bereich zwischen 20 und 30€ ergeben.
Aber bitte noch keine Panik wegen der Umlage. Es ist noch viel Zeit bis zum Treffen und ich werde mich rechtzeitig bei den Angemeldeten melden.
Bitte bringt euer eigenes Geschirr und Besteck mit und es kann auch nicht Schade wenn ihr, soweit noch Platz im Auto ist, Stühle mitbringt.
Der Rest wird sich dann schon wie immer ergeben.
Wie immer bitte ich hier oder per PN um Anmeldung. Fragen nach weiteren Details können hier geklärt werden.
Alle Angemeldeten werden dann rechtzeitig vorher von mir noch eine genauere Wegbeschreibung per PN bekommen
Macht Späne
Kai
P.S. hier noch die Liste der Bereits angemeldeten Bogenbauer (Ja, es gab schon feste Anmeldungen nach dem letzten Treffen ):
- Theron
- Eddytwobows und Diana
- Snake-Jo?
- Botjer
- Rabe?
- JuergenM
- ...
_____________________________________________________________
Warteliste:
11. ...
Tagesgäste:
- Markus (??)