28.5.06 Burg Rechberg 3D Turnier

Über Märkte und Terminen von Mittelaltermärkten.
eisenbachsee
Full Member
Full Member

28.5.06 Burg Rechberg 3D Turnier

Beitrag von eisenbachsee »

Hallo Freunde von Bogensport und Mittelalter.

Ich hätte Lust im nächsten Jahr am 28.Mai 2006 (1 Woche vor Pfingsten) an der Burgruine Rechberg (bei Schwäbisch Gmünd, östlich von Stuttgart)ein 3 D Turnier ins Leben zu rufen, evtl. verbunden mit Falknervorführung, Burgatmosphäre mit Führungen o.ä. ...
Genehmigungen und Organisation ist noch einiges an Arbeit und nicht fertig, aber vorab Frage an die community:

a) Ist Interesse an einem 3 D Bogenturnier an der Burg Rechberg ?
8-|
b) Würde der Termin einigermaßen gehen oder gibts Überschneidungen mit ähnlichen Vorhaben ?(Waldreichenbach ist ja 1 Wo. später, Bogenturnier Murrhardt müsste auch erst im Juni sein)

Grüße,
Peter Steeb
Macht doch auch ein Turnierle.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?
arcus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von arcus »

ich hab ja nix gegen 3D Turniere, aber an diesem WE ist FC-Treffen Neubrunn mit Turnier-- da muß ich leider hin :D

Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben
Broken Arrow
Hero Member
Hero Member

Neee

Beitrag von Broken Arrow »

Hi

Gaaanz schlechter Termin. :-( :-(

FC Treffen in NB

Das wird nix mit der Burg auch wenns sicher ein schönes Ambiente wäre.

BA
Sieh nicht nur den Baum, sieh auch den Bogen darin
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE: 28.5.06 Burg Rechberg 3D Turnier

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von eisenbachsee
a) Ist Interesse an einem 3 D Bogenturnier an der Burg Rechberg ?
8-|
Ich wäre dabei. Ist für mich dann ja nur "um die Ecke".
Die Burg und das Gelände darum hatte ich mir schon diesen Sommer angesehen.
b) Würde der Termin einigermaßen gehen oder gibts Überschneidungen mit ähnlichen Vorhaben ?(Waldreichenbach ist ja 1 Wo. später, Bogenturnier Murrhardt müsste auch erst im Juni sein)
Arcus hat ja Neubrunn schon erwähnt. Vorher wäre es mir lieber.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
benz

Beitrag von benz »

Hallo Peter,

manno, die Burg Rechberg ist ja wohl die tollste Kulisse für ein 3D Turnier, die ich mir vorstellen kann.

Aber der Termin ist gaaaanz schlecht, da ist nicht nur Neubrunn, sondern auch noch der Bogenreitworkshop von Mirja und Dirk.

Also super Idee, an super tollem Platz, aber der Termin ist blöd.

liebe Grüße benzi
Karly

RE: 28.5.06 Burg Rechberg 3D Turnier

Beitrag von Karly »

Interresse ist mehr als vorhanden, aber der Termin....machs ne Woche früher, und alles wäre im Butter....

Da ich deine Turniere kenne ( Jakobsberg/Eisenbachsee ) und die sehr gut gestellt waren will ich keines davon vermissen !
So wird es sicher auch einigen anderen gehen... und Rechberg ist Landschaftlich sicher sehr Interressant für alle !
eisenbachsee
Full Member
Full Member

Terminänderung auf 21. Mai

Beitrag von eisenbachsee »

Hallo freunde von Mittelalter und 3D-Spaß.

Wenn es klappt mit einem 3d Turnier an der Burgruine Rechberg, dann am 21. Mai 2006, wäre wohl besser als der 28. Mai, so wie es aussieht.

Sobald alles im grünen Bereich wäre gibt es anmeldeinfos unter www.sd-technik.de, so ab Ende Januar evtl.

Grüße von Peter
Macht doch auch ein Turnierle.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?
Schlumpf
Newbie
Newbie

Rechberg

Beitrag von Schlumpf »

Hallo Peter,
wenn dieses Turnier am 21. klappen würde, kannst Du mit meiner Teilnahme rechnen. Die Kulisse Rechberg ist sicherlich schwer zu toppen. Super. Habe mir den Termin schon reserviert. Ist auch gleich um die Ecke.
Gruß
Schlumpf
Gepriesen sei das Dreibein.
-Dekadends Templerorden-
Wild Archer
Sr. Member
Sr. Member

Rechberg 21.05.05

Beitrag von Wild Archer »

Der Termin ist prima!
Melde mich hiermit an - wenn das auf diesem Weg geht.

Wild Archer :-)
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Bin auch interessiert

Beitrag von Taran »

Das klingt nach etwas, das mit Familie sehr interessant ist - Halte uns auf dem Laufenden!
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Ok, am 21. bin ich auch mit dabei.
Rechberg wir kommen.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
daritter

Beitrag von daritter »

Der Termin ist super, wenn nicht iiiirgendwas dazwischen kommt sind wir dabei. (Pochi (**) und ich)
Karly

Beitrag von Karly »

Nachdem ich nach Rechberg fast rüberschauen kann... bin ich dabei !

Hallo Mods : Bitte den Threadtitel auf neuen Termin ändern... könnte sonst ... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von Karly
Nachdem ich nach Rechberg fast rüberschauen kann... bin ich dabei !
TJa, ich sehe ihn immer wenn ich aus dem Fenster schaue. Sogar die Ruine kann man erkennen. Mit einem "guten" Bogen könnte ich sogar von zuhause aus schießen - nur jemand anderes müßte meine Pfeile einsammeln. :D

Ich freue mich schon drauf.
Hoffentlich klappt es mit den Genehmigungen.

Christian
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

JAWOLLJA

Beitrag von tipiHippie »

21.Mai passt... die nachfolgende Woche Urlaub und dann direkt von Rechberg nach Neubrunn "umsiedeln"... wer is da noch dabei???
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Antworten

Zurück zu „Mittelalter Märkte und Termine“