Eibenstämme
Eibenstämme
Habe gerade Eibenstämme angeboten bekommen.
12 Stück mit einer Länge von 240-250 cm, 20-30 cm Durchmesser, gerade und weitgehend astfrei. Stück 100.- €.
Wird nur als Paket verkauft, ist mir aber zuviel, da mein Lager schon voll ist.
Will jemand 1 oder 2 Stämme. Wurden im Herbst 2008 gefällt
Falls der Transport ein Problem sein sollte, kann ich die nach Neubrunn mitbringen. Ich brauch nur jetzt die Zusage, da der Verkäufer die sonst an einen anderen Interessenten abgibt.
12 Stück mit einer Länge von 240-250 cm, 20-30 cm Durchmesser, gerade und weitgehend astfrei. Stück 100.- €.
Wird nur als Paket verkauft, ist mir aber zuviel, da mein Lager schon voll ist.
Will jemand 1 oder 2 Stämme. Wurden im Herbst 2008 gefällt
Falls der Transport ein Problem sein sollte, kann ich die nach Neubrunn mitbringen. Ich brauch nur jetzt die Zusage, da der Verkäufer die sonst an einen anderen Interessenten abgibt.
Zuletzt geändert von gervase am 23.03.2009, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
Re: Eibenstämme
Wenn Du sagst die sind gut, dann bin ich dabei mit einem Stamm.
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."
Sonst würd ich die doch nicht kaufen wollen 

Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
-
- Full Member
hi gervase,
versenden kannst die nicht oder ? sonst würd ich auch einen nehmen
MfG Bergschoof
versenden kannst die nicht oder ? sonst würd ich auch einen nehmen

MfG Bergschoof
gervase hat geschrieben: Sonst würd ich die doch nicht kaufen wollen

"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."
Bergschoof,
das Stämmchen hat so seine hundert Kilo. Geht dann nur per Spedition und kostet nochmal 90.-€.
das Stämmchen hat so seine hundert Kilo. Geht dann nur per Spedition und kostet nochmal 90.-€.

Hmmm, das sind insgesamt 1,2 Tonnen. Wird das mittem Kran geliefert? 

Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
-
- Full Member
hm schade, hätte gern mal nen bogen aus eibe gebaut
wieviele spaltlinge kriegt man schätzungsweise aus so nem stamm risikofrei raus ? vllt lohnt sichs ja einen in neubrunn zu holen 
MfG Korbi

MfG Korbi
Bei optimaler Ausnutzung 8 Stück.wieviele spaltlinge kriegt man schätzungsweise aus so nem stamm risikofrei raus ?
Ich schätze aber, dass es eher 5-6 Stück sind.
Nee, Tobi, die werde ich (nicht alleine) in meinen Hänger + mein Auto laden.Hmmm, das sind insgesamt 1,2 Tonnen. Wird das mittem Kran geliefert? Schockiert
Aber alle werd ich sicher nicht nach Neubrunn mitschleppen. Bis ich noch all mein anderes Gerödel verpackt habe. Da bricht ja mein Auto zusammen.
Oder ich muss mir allmählich doch nen Truck zulegen

-
- Full Member
klingt doch super für den preis
ich schlaf mal ne nacht drüber und morgen geb ich dir dann bescheid. würde dann gleich 2 nehmen dann lohnt sich die fahrt ^^
MfG Korbi

MfG Korbi
In der Nähe von Worms (67547)
Ich werde übrigens Mitte Juli mit Hänger Richtung Hamburg fahren. Da könnte ich 3-4 Stück einpacken und entlang der Strecke (Frankfurt-Kassel-Hannover-Hamburg) abliefern.
Ich werde übrigens Mitte Juli mit Hänger Richtung Hamburg fahren. Da könnte ich 3-4 Stück einpacken und entlang der Strecke (Frankfurt-Kassel-Hannover-Hamburg) abliefern.
Zuletzt geändert von gervase am 23.03.2009, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Full Member
Dann nehm ich auch gern einen.
Fall du eine Übernachtungsmöglichkeit brauchst, revanchier ich mich gern für die Gastfreundschaft beim Q+D
Uli
Fall du eine Übernachtungsmöglichkeit brauchst, revanchier ich mich gern für die Gastfreundschaft beim Q+D
Uli
Uli,
danke für das Angebot. Aber wir werden wohl direkt bis Eutin durchfahren. Anreise ist Donnerstag, der 16.Juli. Ich hab am nächsten Morgen einen Kurs am Plöner See.
Da will ich am Abend vorher dort sein, um alles zu richten.
danke für das Angebot. Aber wir werden wohl direkt bis Eutin durchfahren. Anreise ist Donnerstag, der 16.Juli. Ich hab am nächsten Morgen einen Kurs am Plöner See.
Da will ich am Abend vorher dort sein, um alles zu richten.