Den "ordentlichen Erfolg" hat er mir gestern schon beim 6´sten Versuchspfeil beschert...

(Abgesehen davon, daß er rotzenschnell und Beinhart ist...

Und zwar in Form eines in etwa 4 Std. andauernden Aufenthaltes in der Krankenhausnotaufnahme...

(wovon zugegebenermaßen 3 1/2 Std. reine Wartezeit waren...)

Folgendes war passiert...:
Ich hab einen älteren 5/16 / 45´er Spine Pfeil bei ca. 24" Auszug geschossen und entweder war der bereits
leicht angeknackst oder der Bogen hat Ihn schlicht zerlegt...
allerdings gehe ich mal eher vom ersteren aus...blöd, wenn man sowas Übersieht...
Naja, langer Rede, kurzer Sinn, der Schaft hat sich beim Abschuß zerlegt und muß mir wohl dabei einen
entsprechend langen Splitter durch den Daumen geschoben haben...
(vor dem kleinen Gelenk rein und knapp dahinter wieder raus)...
Das ganze hat sich dann auch def. so angefühlt, als wenn da noch was drin ist...Schmerzen und eine fühlbare Erhebung !!
Das Röntgenbild ergab natürlich keinen Fremdkörperbefund (klappt bei Holz nicht, Chance bei 15-33 %, wenn überhaupt), also wurde geschnitten, um Sicher zu gehen... Es wurde dabei allerdings nichts gefunden...

Nu´ muß ich erstmal das WE abwarten, ob sich da doch noch was "rührt" oder nicht...
Ach ja, der Bogen ist übrigens fertig, Bilder folgen heute oder morgen, je nachdem...

Eine vorläufige Zuggewichtsmessung ergab hochgerechnet einen Wert von etwa 55-60# @ 28"...
Ich denke mal, ich werde Ihn "Bloody Purist" nennen...

Und ich muß mir irgendwie einen Rechtshänder zum Einschießen suchen, befürchte ich...aber davon später mehr...

LG
etb